Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Sporttabellen über Datenzusammenführung

M

manuss

Guest

Guten Morgen zusammen,

der Montag lässt grüßen, ich steh etwas auf dem Schlauch. Für ein Sport-Magazin möchte ich mir etwas Copy-Paste Arbeit ersparen und ein paar Sachen über die Datenzusammenführung lösen.

Die Tabelle mit den einzelnen Teams bereitet mir dabei die meisten "Probleme". Ich habe mir in InDesign CC 2015 die Tabelle wie folgt angelegt.

Platzierung, Teamname, Spiele, Gew., Verl., Diff. und Serie in jeweils eigenen Textrahmen.
In meiner Excel-Tabelle habe ich die Felder auch. Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich es hin, dass ich die Tabelle am Ende als CSV speichere und das ganze im Dokument aktualisiert wird? Bis jetzt steht jeweils immer nur das Team in meinem Dokument, welches die Tabelle anführt. Der Rest wird nicht eingefügt.

Ich hoffe, man versteht mein Problem :)

Vielen Dank schon einmal und noch einen schönen Montag!

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

So einfach lässt sich das nicht sagen, da wir nicht sehen, wie weit du bist bzw. ab welchen Punkt es hinkt.

Ich vermute mal, das du noch in der Vorschau bist und die Datenzusammenführung noch nicht gestartet hast?

M

manuss

Guest

Die Datenzusammenführung habe ich ganz normal ausgeführt, mit Visitenkarten etc. klappt es ja wunderbar.

Mein Problem ist, dass InDesign nicht den ganzen Inhalt der CSV in meine Textrahmen übernimmt, sondern lediglich die 1. Zeile aus der CSV - sprich den Erstplatzierten der Liga.

Wie gesagt, wie die Datenzusammenführung funktioniert weiß ich. Ich versteh nur nicht ganz, wieso die Tabelle nicht ganz übernommen wird.

Sobald mein Browser mich bei dem Bilder-Upload zu den Links weiter führt und nicht nur sagt "Bilder hochgeladen" kann ich auch Screenshots posten.

Danke schonmal für die Antwort

liselotte

Bärliner Jung

Bereich von Zelle bis Zelle aktiviert? Blödsinn
Wenn nicht zeige doch mal deine "Excel" und die Indesign
MfG

Edit: das ist doch kein Job für die Datenzusammenführung, kein Wunder das du auf jeder Seite nur ein Ergebnis hast. mit mehreren sieht es bescheiden aus, wenn man es nicht in eine Tabelle packt.
Platziere die Exceltabelle und formatiere diese. Achte darauf das die Excel verknüpft ist. Zum aktualisieren musst du dann die Ind schließen die Excel ändern und das Ind wieder öffnen um die Aktualisierung zu sehen (sonst ist ausgegraut zum aktualisieren)
Fazit mit einer platzierten Excel geht es einfacher, schneller, besser.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
M

manuss

Guest

Hallo zusammen,

danke zunächst für die Antworten.

Edit: das ist doch kein Job für die Datenzusammenführung…Fazit mit einer platzierten Excel geht es einfacher, schneller, besser. MfG

Zu dem Entschluss bin ich nun auch gekommen. Ich habe mir irgendwie ausgemalt, das könnte auf einfachere Art funktionieren, daher versuch ich jetzt die Excel Tabelle zu platzieren.

Vielen Dank :)

C

chrisgreenbag

Guest

Bereich von Zelle bis Zelle aktiviert?
Platziere die Exceltabelle und formatiere diese. Achte darauf das die Excel verknüpft ist.

Hey, ich hab gerade das gleiche in Grün, eine Sortimentsliste mit 30k+ Posten.

Ich kann zwar ohne weiteres jede tabelle platzieren (cmd+D), aber verknüpft sind diese dadurch nicht, wie verknüpfe ich das bitte so dass änderungen am excel ins ID übertragen werden?

vielen dank im vorraus

edit:

selbst gelöst: voreinstellungen -> Dateihandhabung ->
Czl3Rxq.jpg

danke für die aufmerksamkeit :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden