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spot will textur nicht annehmen!!!

7i0

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schönen guten morgen!

ich habe letzte woche an einer mehr oder weniger allgemeinen cinema 4D schulung teilgenommen. in der letzten stunde hat der trainer ein paar coole effekte gezeigt, zB wie man aus licht so ne art diaprojektor machen kann.
das bild wird dann vom licht áuf die wand projeziert, und auch in den lichtstrahlen kann man erkennen, dass ein bild wie beim beamer irgendwohin "getrahlt" wird......

wir sind der meinung dass er einfach ein bild als textur/material auf das lichtobjekt (spot) gelegt hat, aber irgendwie will das nicht funktionieren!
auch mit diversen anderen einstellungen am licht nicht...

weiss jemand wie man das hinbekommen kann?
wäre super! und danke schonmal
 

hanco

ex

AW: spot will textur nicht annehmen!!!

Das Bild muss in den Transparenz-Kanal und per Flächenmapping projiziert werden. Sichtbarkeit des Lichts auf Volumetrisch. Dann gehts.
 

7i0

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AW: spot will textur nicht annehmen!!!

vielen vielen dank! der transparenz kanal war der schlüssel zum erfolg :p

gruß
 
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