Hi,
da der Thread von 13:58 Uhr schon geschlossen ist und hier auch noch ein Sticky zu dem Thema mit falschen Angaben existiert, öffne ich hiermit einen neuen...
Also, die Umstellung einer englischen Version auf eine deutsche Version ist nicht illegal. Sie muss nur offiziell über den Adobe-Support erfolgen.
ein Link zur Adobe Knowledge Base für die Ungläubigen
Ich habe das in diesem Jahr selbst mit meiner in UK erworbenen CS4 Production Premium vollzogen. Ob das auch mit US-Versionen möglich ist, müsste man beim Support erfragen. Es sollte aber gehen, da bei meinem Email-Wechsel mit dem Support von einer "universal englischen" Version die Rede war.
Dennoch ein paar Hinweise:
da der Thread von 13:58 Uhr schon geschlossen ist und hier auch noch ein Sticky zu dem Thema mit falschen Angaben existiert, öffne ich hiermit einen neuen...
Also, die Umstellung einer englischen Version auf eine deutsche Version ist nicht illegal. Sie muss nur offiziell über den Adobe-Support erfolgen.
ein Link zur Adobe Knowledge Base für die Ungläubigen
Ich habe das in diesem Jahr selbst mit meiner in UK erworbenen CS4 Production Premium vollzogen. Ob das auch mit US-Versionen möglich ist, müsste man beim Support erfragen. Es sollte aber gehen, da bei meinem Email-Wechsel mit dem Support von einer "universal englischen" Version die Rede war.
Dennoch ein paar Hinweise:
- Gern gesehen ist das natürlich nicht, weil die US- oder UK-Versionen wesentlich billiger als die deutschen Versionen sind, aber Probleme gibt es auch nicht.
- Der Spaß kostet 9,95? für den Versand der neuen (deutschen) Datenträger (auf den englischen Originalen gibt es keine Sprachauswahl).
- Bevor man die neuen Disks erhält, muss man ein Formular mit Angabe der vorhandenen Seriennummer, des Namens und der Adresse ausfüllen und unterschreiben, in dem man zusichert, die englische Version zu vernichten. Sie muss de-aktiviert und deinstalliert werden. Ein Verkauf, Verschenken usw. ist ausdrücklich verboten. Da sollte man sich tunlichst dran halten.