Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sprachvariable hinzufügen

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo

ich habe ein Problem in WP. Dort wurde ein Theme installiert - nicht von mir, aber das ziemlich pfuschig.
Das Problem ist das in dem Theme nicht alles eingedeutscht wurde.

Es gibt nur eine Sprache - ich will z.B. aus einem Submit ein Senden machen.

Ich habe bis jetzt nur Lösungsvorschläge gefunden die nur über ein PlugIn und das erstellen neuer Dateien geht.

Da ich das von anderen Systemen kenne das ich da nur eine Variable hinzufügen muss kann es ja nicht sein, dass ich dafür gleich ein Plugin installieren muss.

Wo kann ich die denn ändern?

Gruß und Danke

Alex

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Am besten in das Theme gehen und die jeweiligen Dateien durchsuchen - nach dem Wort "Submit" und im Anschluss ändern auf "Senden"

lachender_engel

Aktives Mitglied

Alex, mal ehrlich, woher sollen wir das Theme kennen und wie es programmiert ist?
Ist ein Theme mehrsprachenfähig, dann passt Du die Texte in der mo/po-Datei an. Diese musst Du erstellen bzw. editieren. Zum Beispiel mit dem Plugin Loco Translater.

Um herauszufinden, ob das Theme mehrere Sprachen unterstützt schaust Du, ob es eine Textdomain anlegt. Oder schaue in den Programmcode, wo z.B. der Submitbutton ausgegeben wird, ob dort nur "submit" oder sowas wie
PHP:
__("Submit",textdomain)
oder
PHP:
_e("Submit",textdomain)
steht. Ist dies der Fall, ist es das erste Indiz eben mit einer mo/po-Datei die Sprache zu übersetzen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden