Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sprenkel entfernen

t11

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich möchte eine Linienzeichnung, die in reinem Schwarz-Weiß vorliegt, von Sprenkeln befreien, mit denen einzelne Flächen per Rasterung "eingefärbt" sind. Die gesprenkelten Flächen sind mittels Linien abgegrenzt. Die Begrenzungslinien sind also in reinem Schwarz schon da. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die gesprenkelten Flächen von den vielen kleinen reinschwarzen Sprenkel zu befreien, ohne dass die Begrenzungslinien dabei verloren gehen.

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Sprenkel entfernen

Auch hier gilt wieder: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte."

Sachen, die man sich anschauen kann, kann man wesentlich besser beurteilen.
So bleibt das Fischen im Trüben.

t11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sprenkel entfernen

Sachen, die man sich anschauen kann, kann man wesentlich besser beurteilen.
Beispiel:
Frage: Wie bekomme ich die vereinsamten Restpixel mit den wenigstens Handgriffen heraus, ohne den Bildinhalt im Übrigen dabei zu verschlechtern? Ganz ideal wäre, wenn auch die schwarzen Striche so nachgezogen würden, dass die Feldaufteilung in eine möglichst klare Kirchenfensterstruktur umgewandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden