Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Springende Webseite

Die Frage ist möglicherweise schon oft gestellt wurden.
Wenn ich eine Webseite habe (Indexseite) die über den unteren Bereich hinaus geht, ich mich beim Lesen im unteren Drittel befinde und in diesem Bereich (im Text zum Beispiel) sich ein Link oder Button befindet. Klicke ich diesen Link oder Button zum Öffnen einer neuen Seite in einem neuen Fenster an wird gleichzeitig mit dem Öffnen die vorhergehende Seite (Indexseite) auf den oberen Bereich zurückgesetzt. Der Leser muß dan jedes mal in dieser Seite (Iindexseite) wieder nach unten scrollen, an die Stelle wo er weiterlesen will. Eine unschöne Angelegenheit.
Wie kann ich erreichen das die Seite (Indexseite) an der Stelle bleibt beim Klicken auf einen Link wie schon beschrieben.

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Springende Webseite

Mir ist dieses Verhalten noch nie aufgefallen, habe deswegen jetzt gerade mal auf verschiedenen Rechnern und Browsern probiert. Die Ausgangsseite blieb aber in jedem Fall an der Stelle sichtbar von der aus ich geklickt habe. Ich vermute jetzt mal eine Eigenheit oder Einstellung Deines Browsers. Hast Du schon verschiedene probiert?

AW: Springende Webseite

Ich habe die Seite nochmals geprüft und mit Anker gearbeitet, das Ergebniss bleibt das selbe.
Mit a href=.... habe ich auch probiert im head Bereich leiger kein Erfolg.
Die Seite ist mit Dw Cs3 erstellt.
Ich habe immer noch keine Lösung.
Denoch danke für die Antworten vorab- möglicherweise gibt es noch andere Hinweise

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden