Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

spyder3 - dispcalGUI - Argyll CMS - XP 64bit

knuteberle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich frage hier im Auftrag eines Kollegen der gerne den Spyder3 auf seinem 64bit XP System nutzen möchte.
Kann es sein dass Argyll CMS nicht mit XP 64bit funktioniert?
Ist hier zufällig jemand der diese Variante nutzt?

Viele Grüße
Knut

knuteberle

AW: spyder3 - dispcalGUI - Argyll CMS - XP 64bit

Hallo Gerhard,

vielen dank für deine Antwort.
Leider hat der Link nicht weitergeholfen.
Das Problem ist wohl dass das Argyll CMS nicht auf den Treiber vom Spyder zugreifen kann.

Hier Screenshots der Fehlermeldungen:

Hoffe das mit den Bildern klappt.
Mein Kollege hat den Spyder auch an seinem Laptop mit XP 32bit getestet und da hat alles problemlos funktioniert.
Daher denke ich dass das problem am 64bit System liegt.

Grüße Knut

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hallo Knut,
dann sollte er die Spyder 3 Software installieren, die funktioniert bei 64bit Rechnern.

knuteberle

Hallo Gerhard,

die original Software ist ihm nicht umfangreich genug, da er leider die günstige Express Version gekauft hat.
Kannst du bestätigen dass Win 64bit das Problem ist?

Viele Grüße

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hallo Knut,
mit Windows hat das nichts zu tun, ich denke es ist eher ein Problem mit Argyll CMS. Hier kannst du die Spyder Software für 64bit runterladen:

Damit wird der Spyder auch erkannt. Dann kann man immer noch versuchen, die Kalibrierung mit Argyll durchzuführen. Ich musste das auch so ähnlich machen, dann erst konnte ich mit der Eizo-Software kalibrieren.

knuteberle

Hallo Gerhard,

die original Software von Datacolor funktioniert auch wunderbar, jedoch lässt sich der Argyll Treiber nicht korrekt installieren (siehe Screenshots oben).
Was meinst du mit "dann kann man immer noch versuchen, die Kalibrierung mit Argyll durchzuführen", genau das ist ja der Knackpunkt - der Treiber will nicht wie er soll und wir wissen nicht warum.
Hast du noch einen Lösungsvorschlag?

Grüße Knut

knuteberle

Als Info für alle:
wir haben das ganze jetzt auf einem Win7 64bit und einem XP 32bit System getestet und es funktioniert bei beiden. Ich denke es liegt wohl doch an XP 64bit.

Falls doch noch jemand einen Tipp hat wären wir sehr dankbar.

lee_black

viel input viel output

hab auch den spider 3 elite. ist eher was für druckereien. mir ist das wiederum zu oversize. die pro hatte auch mal testweise. die war super. du kannst aber auch die quato software mit den spider3 nutzen. versicherte mir mal ein netter quato mitarbeiter auf der viscom.

ach ja.. win7 64

ManfredM

Hallo Knut,

ich weiß nicht, ob sich Dein Thema inzwischen erledigt hat. Ich nutze spyder 3 mit Argyll CMS und dispcalGUI als Oberfläche unter Win7 64bit. Dabei hatte ich zunächst das Problem mit dem Treiber, dass dieser am USB3 Port nicht funktionierte. Nach dem Anschluss von spyder3 an einen USB2 Port lief alles tadellos.

Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden