Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

spyder3 pro oder elite?

BlackEvilDevil

Unheiliger

hi ...

ich will nächste woche mal loslaufen und mir nen spyder3 zulegen. und nun frag ich mich ob eigentlich die pro version ausreicht oder ich doch lieber zur elite greifen sollte.

es geht eigenlich nur darum meinen monitor lg l227wtp zu kalibrieren, mein alter ist eh schrott in der farbanzeige und wird nur als ablage für paletten genutzt und nen frontprojektor bestitze ich auch ni. :D

also was meint ihr ... reicht mir die pro version zu oder doch lieber die 50? mehr für die elite ausgeben?

danke schon mal im voraus.

lg devil

stiller47

Tut nur so als ob

AW: spyder3 pro oder elite?

Ich besitze das Spyder3Elite und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich z.B. die Umgebungslichtmessung noch nie verwendet. Somit hätte für mich das Spyder3Pro auch gereicht. (Nachher ist man immer schlauer:p)

Ich denke die 50€ Aufpreis lohnen sich für Amateure nicht

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

Was ist denn der Unterschied zwischen pro und elite?
Ich benutze selbst seit Jahren an verschiedenen Monitoren (Röhre - ja, gibts noch, TFT und MacBookPro mein Gretag Eye One Display. Und bin sehr zufrieden damit.
Damit einher ging auch ein Tag bei Cancom mit Teilnahme an einem lehrreichen Seminar zum Thema Colormanagement. Und das ganze für 259,- Incl. Steuer und incl. EyeOne.
Aber warum für deinen Monitor nicht einfach so ein Teil leihen und mal ab und zu kalibrieren? Der LG scheint ja kein absolut farbverbindliches Gerät zu sein.
Auch ein denkbarer (und günstiger) Weg: IT8-Target an den (30 Minuten laufenden) Monitor halten, Farbtemperatur korrekt einstellen und Farben anpassen.
Oder nicht?
Grüezi,
Ray

BlackEvilDevil

Unheiliger

Ich besitze das Spyder3Elite und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich z.B. die Umgebungslichtmessung noch nie verwendet. Somit hätte für mich das Spyder3Pro auch gereicht. (Nachher ist man immer schlauer:p)

Ich denke die 50? Aufpreis lohnen sich für Amateure nicht

die umgebungslichtmessung haben beide :D

mich würde nur interessieren, ob man die extras wie experten konsole und studio match u.s.w im alltag auch nutzt oder doch eher einfach zur standart kalibrierung neigt, weil die genauso gute ergebnisse liefert.

BlackEvilDevil

Unheiliger

ich werd mich mal die tage in nem geschäft beraten lassen ... obwohl die ja meist eh keine ahnung haben und umsatz machen wollen :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden