Hi Leute,
also kurz zum Szenario:
Ich habe 3 Tabellen:
Auftraege
Artikel
Hersteller
und will folgende Liste daraus bekommen:
Alle Hersteller und dazu gehörig wieviel Artikel bzw. Zusammenfassung der Preise innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.
Tabellen sehen ungef. so aus:
Auftraege
================
ID
Datum
Hersteller
================
ID
Name
Artikel
================
ID
Name
Preis
Hersteller_ID
Auftrags_ID
Sind jetzt nicht alle Felder der Tabellen, aber die, die mir für die Abfrage wichtig erscheinen...
So jedenfalls komm ich jetzt nach langen überlegen einfach auf keine Lösung wie ich das Hinbiegen kann....
Also nochmal was ich will: Es sollen alle Hersteller aufgelistet werden und wieviel Artikel (verknüpft mit auftraege) in einem gewissen Zeitraum. Als Datum wird ein unix timestamp gespeichert.... ist an sich ja eigentlich nich schwer nur die Zeiten mit SQL sind schon ein wenig länger her und komm einfach nich drauf
Danke schonmal an euch und grüße...
also kurz zum Szenario:
Ich habe 3 Tabellen:
Auftraege
Artikel
Hersteller
und will folgende Liste daraus bekommen:
Alle Hersteller und dazu gehörig wieviel Artikel bzw. Zusammenfassung der Preise innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.
Tabellen sehen ungef. so aus:
Auftraege
================
ID
Datum
Hersteller
================
ID
Name
Artikel
================
ID
Name
Preis
Hersteller_ID
Auftrags_ID
Sind jetzt nicht alle Felder der Tabellen, aber die, die mir für die Abfrage wichtig erscheinen...
So jedenfalls komm ich jetzt nach langen überlegen einfach auf keine Lösung wie ich das Hinbiegen kann....
Also nochmal was ich will: Es sollen alle Hersteller aufgelistet werden und wieviel Artikel (verknüpft mit auftraege) in einem gewissen Zeitraum. Als Datum wird ein unix timestamp gespeichert.... ist an sich ja eigentlich nich schwer nur die Zeiten mit SQL sind schon ein wenig länger her und komm einfach nich drauf
Danke schonmal an euch und grüße...