Hallo,
ich stehe vor einem Rätzel. Ich lasse in die SQL schreiben und dieser Eintrag wird erst dann sichtbar, wenn ich einen weitern in die selbe Tabelle mache. Ich stehe vor einem Mysterium! Die Funktion ,,artikellog" macht die Probleme
Und die Funktion:
ich stehe vor einem Rätzel. Ich lasse in die SQL schreiben und dieser Eintrag wird erst dann sichtbar, wenn ich einen weitern in die selbe Tabelle mache. Ich stehe vor einem Mysterium! Die Funktion ,,artikellog" macht die Probleme
PHP:
if(isset($_GET['save'])) {
$sql=mysql_query("SELECT `anzahl`,`artikelid`,`hersteller` FROM `artikel` WHERE id='".$id."'");
$row=mysql_fetch_assoc($sql);
$anzahl=$row['anzahl'];
$geladenid=$row['artikelid'];
if(($art) == "-"){
$ergebniss=$anzahl - $aenderung;
$zeile = 'ausgang';
}
if(($art) == "+"){
$ergebniss=$anzahl + $aenderung;
$zeile='eingang';
}
if((empty($aenderung) OR empty($art)) OR (empty($aenderung) AND empty($art))) {
GOTO start;
}
if($ergebniss <= "-1"){
echo'<span style="background-color: red">Fehler! Bemerkung: Lagerkapazität unterschritten!</span>';
} else {
mysql_query("UPDATE artikel SET anzahl='".$ergebniss."' WHERE id='".$id."'");
artikellog($zeile,$aenderung,$lieferschein,$ergebniss,$id,$row['hersteller'],$kennzeichen);
writelog("hat den Lagerbestand des Artikel mit der Artikel-ID: ".$geladenid." von ".$anzahl." auf ".$ergebniss." geändert.");
weiterleitung("?seite=lagerbestand");exit;
}
}
Und die Funktion:
PHP:
function artikellog($zeile, $veränderung, $lieferschein, $aktuellerstand, $systemid, $hersteller, $kennzeichen) {
$sql = mysql_query("SELECT id FROM benutzer WHERE username='".$_SESSION["username"]."'");
$row = mysql_fetch_assoc($sql);
mysql_query("INSERT INTO artikellog SET
verantwortlicher='".$row['id']."',
uhrzeit='".date("H:i:s")."',
datum='".date("Y-m-d")."',
systemid='".$systemid."',
".$zeile."='".$veränderung."',
lieferschein='".$lieferschein."',
standdanach='".$aktuellerstand."',
hersteller='".$hersteller."',
kennzeichen='".$kennzeichen."'") OR DIE ("Es ist ein Fehler beim speichern der Daten passiert. Wenden Sie sich an den Administrator");
}