Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SQL importieren - Fehler

N

Nessa94

Guest

Hallo,
ich wende mich nun an Euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Im Rahmen eines Projektes habe ich mit meiner Gruppe eine Webseite mit Wordpress erstellt, die sich zurzeit lokal auf meinem PC befindet, jetzt habe ich für meine Auftraggeberin eine Domain bei STRATO beantragt. So nun bin ich gerade dabei, meine Daten, die ich von meinem Lehrer exportiert bekommen habe (Wir waren mehrere in der Gruppe und haben deshalb die Webseite über seine Domain erstellt!), bei der neuen Datenbank hochzuladen.

Die ganzen Wordpress-Dateien sind schon mit FileZilla hochgeladen. Ich kann auf der Webseite das Template auswählen und vom Design her stimmt auch alles, nur sind die ganzen Inhalte ja noch nicht online. Ist ja klar, die sql-Datei muss noch über phpmyadmin importiert werden. Und hier ist das Problem:

phpmyadmin sagt, meine sql-Datei darf nur maximal 2,048 KiB groß sein, aber meine Datei ist 2,42 MB groß.

Nach langer Recherche bin ich auf die Software SQL-Splitter installiert, diese Software hat meine große sql-Datei in 62 kleine Dateien gesplittet, doch diese kann ich auch nicht hochladen. Anscheinend fehlt mir noch eine Datei, die irgendetwas an der Tabelle ändern soll.

Das wird mir angezeigt:

Fehler
SQL-Befehl:

--
-- Daten für Tabelle `wp_comments`
--
INTO `wp_comments` ( `comment_ID` , `comment_post_ID` , `comment_author` , `comment_author_email` , `comment_author_url` , `comment_author_IP` , `comment_date` , `comment_date_gmt` , `comment_content` , `comment_karma` , `comment_approved` , `comment_agent` , `comment_type` , `comment_parent` , `user_id` )
VALUES ( 1, 1, 'Mr WordPress', '', 'http://wordpress.org/', '', '2014-02-12 15:15:14', '2014-02-12 15:15:14', 'Hi, das ist ein Kommentar.\nUm einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und betrachte die Beitrags-Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit sie zu löschen oder zu bearbeiten. ', 0, '1', '', '', 0, 0 ) ;

MySQL meldet:

#1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

Habt ihr einen Tipp, Link oder Lösung? Danke, schon mal!

Grüße
Nessa
 

owieortho

Aktives Mitglied

Schau doch mal in phpMyAdmin nach, welches der Primärschlüssel ist und dann schau in Deinen 62 Einzeldateien welche Werte dort eingetragen sind. Ggf manuell korrigieren.

O.
 

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst mit phpmyadmin auch ZIP-Dateien importieren. Bei einer 2,4MB großen Datei, kann das ZIP-File evtl. somit kleiner als 2,048MB werden.
 

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Nessa,

scheinbar kann er den Musterkommentar nicht einspielen. Ich würde mal versuchen, den Musterkommentar auf deiner lokalen Installation zu löschen, dann die Datenbank zu exportieren und den Export anschließend nochmal in die neue Datenbank importieren.
Falls du keinen Export machen kannst, weil es die Domain deines Lehrers ist, würde ich den entsprechenden Insert dieses einen Kommentars manuell aus dem SQL-File lsöchen und hochladen.

Viele Grüße
Micha
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Kommentarfeld und Autofeld bei Datensatz ID hätte ich jetzt getippt. Ich wollte auch mal was einspielen und das neue System verweigerte permanent den Tabellenkommentar und zu allem Übel hatte ich in das Feld, was automatisch hoch gezählt wird, versucht eigene Zahlen einzutragen. Natürlich hat er Duplikate gefunden, weil es auch noch Primärfeld oder Index war. Bis ich dahinter gestiegen war..... schrecklich.

Eins wundert mich aber doch sehr: einige Anbieter verbieten das Kommentarfeld rigeros. Warum eigentlich? Ist meines Erachtens aber eine sehr gute Einrichtung.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

#1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
Habt ihr einen Tipp, Link oder Lösung? Danke, schon mal!

Hallo Nessa

das Problem liegt eindeutig an dem Primary Key, das bedeutet das der Text bereits vorhanden ist.

Hast Du Dir die Inhalte der Tabelle schon angesehen? Eventuell muss Du kein Insert sondern ein Update machen. Alternativ kannst Du natürlich die Tabelle auch "truncaten" (Leeren) und Deine Texte einspielen.
 

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht liege ich falsch aber das ganze "umgehen" kannst du in dem du dir den mySQLDumper downloadest: http://www.mysqldumper.de
Dieser ist kostenlos, kurz einarbeiten musst du dich aber.

Der ermöglicht es dir wenn du den Dumper über z.B. FileZilla hochlädst das du dann die SQL Datei reinsetzt und somit egal welche Größe die Datei hat in deine Datenbank importieren kannst. (Über den mySQLDumper)

Der Dumper splittet deine SQL Datei nicht vielleicht wird die SQL Datei nur noch mehr möglichen Fehlern ausgesetzt. Durch das splitten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben