Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Städtekarte erstellen

Schwede666

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hab hier mal eine Frage an euch ich hab ein Programm womit ich Landkarten erstellen kann und auch einiges schon haben.

Nun Suche ich ein Programm womit ich Städte karten erstellen kann.
Die Karten dürfen nicht Kopiert sein (Urheberrecht)

Es muss alles (Umrisse reichen) maßstabsgetreu sein so das die Koordinaten stimmen.
Die Karten werden nachher in einer Webseite mit eingebaut wo sich User eintragen können.

Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Danke
&
Gruß

jotebe

macerer

AW: Städtekarte erstellen

oh je,
so einfach ist das wohl nicht.
ich habe schon viele karten gezeichnet - mit illustrator -,
ist aber ein großer zeitlicher aufwand.
wie umfangreich und detailliert soll es sein?
wirklich ganze stadtplaene?
in den landratsämtern gibt es vektordaten,
die mit dem GIS-sysem erstellt wurden. auf anfrage (und gegen gebueh) koenn karten als vektordateien ausgegeben werden, die man dann in illustrator weiterverarbeiten kann. dem GIS-system liegen jahresaktualisierte satellitenbilder zugrunde und sind auf dem neuesten stand.

Schwede666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Städtekarte erstellen

Erst ein mal vielen dank für eure Antworten, aber das ist beides nicht das was ich suche.

Ihr könnt euch unten in dem Link mal anschauen was ich in etwa meine.
Also keine Karte mit Straßenzügen sondern nur einen Umriss von Berlin, eventuell noch mit den Stadtgrenzen das war es dann aber auch schon.

Die Karten da habe ich mit einem Programm namens MapCreator erstellt.

Was bei den Karten unbedingt erforderlich ist, ist das sie mit den Koordinaten der Stadtgrenzen fast geanu übereinstimmen müssen. Sonst landen die Einträge nicht da wo sie hingehören.

Hoffe ich konnte euch gut genug erklären was ich Brauche bzw. Suche.

Gruß Schwede666

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden