Hat es drauf
jeden Tag neu hier
offen, direkt und unbelehrbar
@GeBe - wow, dass hat geklappt. Hab es in der Zeichen-Palette geändert, dann scheint es aber nur für das aktuell geöffnete Dokument zu gelten.
Wo finde ich denn "Grundlegende Zeichenformate" - kenne mich noch gar nicht gut auf der Oberfläche aus.
aka denyo111
Wo hätte ich diese "geheime" Information denn finden können?
Hat es drauf
jeden Tag neu hier
Wenn die Parameter für die "richtige Planung" nicht beschrieben werden ist das für die Tonne.Es hängt von Ihren Einstellungen beim ersten Einrichten von Dokumenten ab, wie effizient Sie Seiten entwerfen und erstellen können – mit der richtigen Planung sparen Sie sich und Ihren Zulieferern Zeit und Geld.
aka denyo111
Ja, denyo, das hätte ich auch mal gerne gewusst, unter welchem Schlüsselbegriff das im Handbuch zu finden ist.
Realist
… Wo finde ich denn "Grundlegende Zeichenformate" - kenne mich noch gar nicht gut auf der Oberfläche aus.
… Wo hätte ich diese "geheime" Information denn finden können? …
jeden Tag neu hier
In den meisten Programmen gibt es bei Fragen eine Anlaufstelle: [F1]
Wie gesagt:
(mit dem von dir bereits verwendetem Suchbegriff)
aka denyo111
Das nennt denyo dann "präsent".
Festlegen von Standardeinstellungen
Wenn Sie Einstellungen ändern, ohne zuvor ein Dokument geöffnet zu haben, werden damit Standardeinstellungen für künftige neu erstellte Dokumente festgelegt. Ist während der Änderung der Einstellungen ein Dokument geöffnet, wirken sich die Änderungen nur auf dieses Dokument aus.
Wenn Sie Einstellungen ändern, ohne zuvor ein Objekt ausgewählt zu haben, werden mit diesen Änderungen die Standardeinstellungen für künftige neu erstellte Objekte festgelegt.
Realist
Im Screen von pixxxelschubser ist es nur ein Nebensatz, weil es eben um ein anderes Thema geht ?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums