V
vanVank
Guest
Hey Folks
Bin etwas neu auf dem gebiet der stapelverarbeitung und aktionen.
Habe auch dr. google (der mir sonst oft helfen kann) gefragt, jedoch keine antwort gefunden, die mir wirklich weiter hilft.
Ich habe gestern fotos geschossen und das nicht wenig (Geburtstagsfeier) und habe mir aus zeitgründen eine kostenlose vorgefertige aktion gedownloaded (diese hier: http://ppdwnlds.s3.amazonaws.com/pp-cross-processing-free-sample.zip )
nun lade ich diese in meine aktionen bei PS CS5 und fahre wie folgt fort:
Datei -> Automatisieren > Stapelverarbeitung
wähle dann beim "Abspielen" die Aktion aus
wähle meinen Quellordner mit den Partyfotos und einen neuen Zielordner in den die bearbeiteten rein sollen. setze noch das häckchen bei [Speichern unter" in aktionen überschreiben] und wähle als letztes noch Dokumentname und erweiterung aus
und drücke auf "Ok"
Nun fängt photoshop an zu arbeiten, ich bekomme die fotos alle der reihe nach angezeigt und die aktionen laufen auch durch. jedoch speichert er diese nicht in einen neuen ordner.
Auch einfaches speichern und überschreiben der alten fotos bringt nichts,.
Bin etwas ratlos und bitte um Hilfe.
(hab mal nicht auf groß und kleinschreibung geachtet, verzeiht )
Bin etwas neu auf dem gebiet der stapelverarbeitung und aktionen.
Habe auch dr. google (der mir sonst oft helfen kann) gefragt, jedoch keine antwort gefunden, die mir wirklich weiter hilft.
Ich habe gestern fotos geschossen und das nicht wenig (Geburtstagsfeier) und habe mir aus zeitgründen eine kostenlose vorgefertige aktion gedownloaded (diese hier: http://ppdwnlds.s3.amazonaws.com/pp-cross-processing-free-sample.zip )
nun lade ich diese in meine aktionen bei PS CS5 und fahre wie folgt fort:
Datei -> Automatisieren > Stapelverarbeitung
wähle dann beim "Abspielen" die Aktion aus
wähle meinen Quellordner mit den Partyfotos und einen neuen Zielordner in den die bearbeiteten rein sollen. setze noch das häckchen bei [Speichern unter" in aktionen überschreiben] und wähle als letztes noch Dokumentname und erweiterung aus
und drücke auf "Ok"
Nun fängt photoshop an zu arbeiten, ich bekomme die fotos alle der reihe nach angezeigt und die aktionen laufen auch durch. jedoch speichert er diese nicht in einen neuen ordner.
Auch einfaches speichern und überschreiben der alten fotos bringt nichts,.
Bin etwas ratlos und bitte um Hilfe.
(hab mal nicht auf groß und kleinschreibung geachtet, verzeiht )
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: