Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelverarbeitung speichert nicht

V

vanVank

Guest

Hey Folks ;)
Bin etwas neu auf dem gebiet der stapelverarbeitung und aktionen.
Habe auch dr. google (der mir sonst oft helfen kann) gefragt, jedoch keine antwort gefunden, die mir wirklich weiter hilft.
Ich habe gestern fotos geschossen und das nicht wenig (Geburtstagsfeier) und habe mir aus zeitgründen eine kostenlose vorgefertige aktion gedownloaded (diese hier: http://ppdwnlds.s3.amazonaws.com/pp-cross-processing-free-sample.zip )

nun lade ich diese in meine aktionen bei PS CS5 und fahre wie folgt fort:

Datei -> Automatisieren > Stapelverarbeitung

wähle dann beim "Abspielen" die Aktion aus

wähle meinen Quellordner mit den Partyfotos und einen neuen Zielordner in den die bearbeiteten rein sollen. setze noch das häckchen bei [Speichern unter" in aktionen überschreiben] und wähle als letztes noch Dokumentname und erweiterung aus

und drücke auf "Ok"

Nun fängt photoshop an zu arbeiten, ich bekomme die fotos alle der reihe nach angezeigt und die aktionen laufen auch durch. jedoch speichert er diese nicht in einen neuen ordner.
Auch einfaches speichern und überschreiben der alten fotos bringt nichts,.

Bin etwas ratlos und bitte um Hilfe.

(hab mal nicht auf groß und kleinschreibung geachtet, verzeiht ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das Häckchen zum speichern kannst du getrost weglassen, denn es existiert kein Befehl zum speichern in der Aktion.

Dass die Stapelverarbeitung etwas eigen ist und eigentlich einer Überholung bedarf, ist kein großes Geheimnis - oftmals ist es einfacher nicht die Stapelverarbeitung zu verwenden, sondern den "Bildprozessor..." oder sofern installiert den "Image Prozessor Pro". Damit hat man in der Regel wesentlich weniger Probleme, zugleich aber wesentlich bessere Möglichkeiten.

PS: Bitte bearbeite mal deinen Beitrag ... du hast deine komplette Beschreibung der Stapelverarbeitung mit der Aktion verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden