Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

stapelverarbeitung und ich - eine liebesgeschichte

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich verzweifle mal wieder an der stapelverarbeitung von cs6.

ich hab einen ordner mit 600 fotos im psd format. eine ebene fotos.

dann gibt es eine Masterdatei mit 5 ebenen und keinen hintergrund. plan ist jede der 600 fotodateien in die masterdatei zu laden und jeweils eine der ebenen in der masterdatei zu aktivieren und dann ein jpeg in voller auflösung abzuspeichern.

das soll alles einfach laufen ohne problem. ich bin aber einfach zu BLÖD das hinzubekommen. kann mir jemand von euch den richtigen weg aufzeigen. die schritte erklären wir ich das hinbekomme?

am schluss hätte ich gerne in einem odner jeweils 5 versionen (5 unterschiedliche schriftzüge) von jedem der 600 fotos. wie bekomme ich das hin??

DANKE ;) :)

hat jemand eine anleitung oder ein videotutorial in dem gezeigt wird wie man stapelverarbeitung mit 2 photoshopdateien macht?

eine ist eben das geladene leere foto im psd format. und die zweite psd ist eben die leere datei ohne bildinhalt mir 5 eben mit text.

ich bringe die stapelverarbeitung einfach nicht zum laufen. verschiedenste fehlermeldungen.... ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

AW: stapelverarbeitung und ich - eine liebesgeschichte

Schon mal als Aktion versucht?
Zeichne eine Aktion auf mit deinen 5 Schriftzügen auf, die du nach dem Einfügen deiner PSD Datei/ Ebene als JPG speicherst.

Andre_S

unverblümt

Verteile die 5 ebenen auf 5 Dokumente.
Schreibe 5 Ationen die jeweils eine der Schriftzüge plaziert.
Wende jeweils (5x) die Stapelverarbeitung mit dem Ursprungsordner eine der Aktionen und (jeweils) einem eigenen Zielordner an.
Auf russellbrown.com findest du "Dr. Brown’s Services 2.3.1" welches den "Image Processor Pro" beinhaltet, welcher deutlich mehr kann als die Stapelverarbeitung.

Falls das unterschiedliche Formate sind hilft für die Ausrichtung bei der Aufname der Aktionen das hier...

Zuletzt bearbeitet:

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Danke!!!!!!! Werd das alles ausprobieren und berichte dann heute Abend ;) THX

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden