Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Start und Ende gleiche Geschwindigkeit

eRohde

Aktives Mitglied

Hi,
is nur ein kleines Problem aber ich komme nicht drauf wie/wo ich das ändern muss. Habe in Sachen Animation noch nicht viel gemacht.
Ich habe C4D R10 und wenn ich da eine Animation per Keyframing mache habe ich nacher be ider Animation das Prob, dass er am Anfang erst langsam anfängt und zu Ende auch wieder abstoppt. Müsste man iwie mit den Geschwindigkeitskurven verändern können, oder? Nur schaffe ich das nicht.
Jemand die Lösung? :)

eRohde

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Start und Ende gleiche Geschwindigkeit

Hmm, bei mir zeigt der nichts an wenn ich auf "alles anzeigen" klicke.

Und bei "F-Kurven" sind z.B. die Schaltflächen "Alle Spuren anzeigen" und "Alle Keys anzeigen" grau; nicht anwählbar. -.-

Hängt das vllt. damit zusammen, dass ich das per Keyframing gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:

eRohde

Aktives Mitglied

Ok, ich habe es jetzt selbst gefunden, nach langem rumfummeln. Habe glaube ich alles so verstellt, das ich die Animation nochmal neu machen muss, war zum Glück keine große.
Lösung (Hoffe die stimmt so, und sonst n Kommentar dazu ;) ): <Gelöscht wegen Falschaussage> : )

Edit: Stimmt so nicht! Scheinbar habe ich bei dem rumstellen iwas eingestellt das es geht, aber das hat nicht mit dem "Zeit sperren" zu tun. Es ist doch nur das wie von hanco schon erwähnt mit ´dem auf Linear stellen. Komischerweise hat der das vorhin nicht gemacht als ich es auf Linea hatte, so dachte ich es liegt an der "Zeit". Ic hhabe die "Lösung" mal gelöscht, nacher informiert sich jemadn falsch.
Nochmal danke hanco :p.

Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

Ganz aussen neben der Zeitleiste hast Du einen kleinen Button, der ein Kontextmenu oeffnet. Darin kannst Du eine manuelle Interpolation festlegen. Dann noch im selben Kontextmenu auf "Manuelle Interpolation" stellen, dann Keys setzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden