Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Starten von rar.-Videotutorial verweigert.

Pixelschreck

Gruftiefrischling

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Tutorial "16 Tipps und Tricks zu Photoshop von der 2. Photoshop Convention November 2008" heruntergeladen. Ich erhalte eine Datei im rar.-Format. Wenn ich sie anklicke springt jeweils der Windows Mediaplayer mit der Fehlermeldung "kann die Datei nicht wiedergeben". Da ich nicht den leisesten Schimmer habe, was eine rar-Datei überhaupt ist, stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch.

Über alle Tipps und Lösungsansätze würde ich mich freuen.

LG WErner

P.S. Gibt es generell irgendwo ein Topic über den Umgang mit Videotutorials? Am Besten für Dummies! :p

Dennis

aka denyo111

AW: Starten von rar.-Videotutorial verweigert.

Eine *.rar-Datei ist eine gepackte Datei, ähnlich wie eine *.zip-Datei.

Diese Datei musst du zunächst entpacken, zB hiermit

Pixelschreck

Gruftiefrischling

Upps ... das ging ja wie der Blitz. Wieder was gelernt. Danke! :)

Einen Schritt weiter bin ich jetzt schon, immerhin hat sich die Fehlermeldung geändert :D

Dennis

aka denyo111

Da gehts dann jetzt um die eigentliche Videodatei.

Das ist ein Flashvideo, kannst du mit deinem Internetbrowser öffnen.

Pixelschreck

Gruftiefrischling

Äh ... wenn ich eine Datei in Firefox öffen will, klicke ich normalerweise auf irgendeine html-Datei. Sowas gibts hier aber nicht ...?

LG Werner

Dennis

aka denyo111

Du brauchst auch keine html-Datei

Ein Flash-Video kannst du auch im Browser abspielen. Versuch es doch einfach mal ;)

Pixelschreck

Gruftiefrischling

Hmm ... ich fürchte die grenzenlosen Abgründe meiner Unwissenheit sind dir immer noch nicht so ganz klar.

Wenn ich normalerweise irgendein Video abspiele, gibt es da einen Startbutton auf den ich tollkühn drücke, das schaffe sogar ich! :lol: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich irgendeine obskure swf-Datei dazu bringe, sich in meinem Browser als Video zu entfalten! Ich schaue sie jetzt schon fünf Minuten ausgesprochen grimmig an, aber sie reagiert nicht.

LG Werner

Dennis

aka denyo111

Rechtsklick auf die Datei --> Öffnen mit... --> Browser auswählen

Alternativ: Datei ins Browserfenster ziehen

Wenn es nicht geht, Flash-Plugin für Browser laden

Pixelschreck

Gruftiefrischling

Bei Rechtsklick auf die Datei erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie vorhin, d.h. die Option "Browser auswählen" erhalte ich erst gar nicht. Ich habe mir jetzt den Adobe Flash Player 10 heruntergeladen und installiert. Wieder die gleiche Fehlermeldung. Beim erneuten Herunterladen meldet er mir, daß das Programm bereits vorliegt, ich habe weder ein Icon, noch taucht es in meinen Downloadds, noch in den Programmen auf. Bin ich völlig bescheuert???

LG Werner

P.S. Kommando zurück. Beim drittenmal Ziehen der Dateil ging es jetzt auf einmal. Das verstehe wer will! Das heißt aber, daß der Adobe Flash Player aus unerfindlichen Gründen nach wie vor nicht installiert ist?

Zuletzt bearbeitet:

Forrest

Aktives Mitglied

Hi,

Du musst in dem Kontextmenü, welches sich bei RECHTSKLICK öffnet die Option "ÖFFNEN MIT.." auswählen (dann werden Dir Programme vorgeschlagen), nicht "ÖFFNEN". Sollte wider Erwarten die obige Fehlermeldung erscheinen, dann wählst Du dort, dass Du ein Programm auswählen möchtest und wählst danach FIREFOX aus

Gruß
Forrest

Pixelschreck

Gruftiefrischling

Hallo Forrest,

GENIAL! Die Fehlermeldung erscheint zwar nach wie vor, aber das Auswählen von Firefox funktioniert. Ich neige wohl dazu bei Fehlermeldungen gleich frustriert die Flinte ins Korn zu werfen.:p

Herzlichen Dank!

LG Werner

Forrest

Aktives Mitglied

Hi Werner,

super! Du kannst in dem Fenster, wo Du Firefox auswählst einen Haken bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" (oder so ähnlich) setzen, dann kannst Du ab sofort die swf-Dateien per Doppelklick starten und es wird automatisch Firefox zum Anzeigen benutzt
Gruß
Forrest

Forrest

Aktives Mitglied

Er hat es nicht über "öffnen mit" sondern über die Fehlermeldung gelöst.

Ich will hier aber auf keinen Fall Deine Lorbeeren einheimsen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden