Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Startproblem nach aktuellem Windows 7 Update

farel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

heute morgen haben der Laptop meiner Freundin und mein eigener ein reguläres Windows 7-Update durchgeführt. Danach konnten beide Geräte nicht mehr hochfahren. Der Fehler schaut wie folgt aus:

Zunächst bootet das System normal. Wenn der blaue Windows 7 Anmeldescreen erscheint, friert das System ein und der Monitor beginnt zu flackern. Danach geht es nicht mehr weiter.

Ich konnte meinen Laptop reparieren indem ich von einer Windows 7 Rettungs-DVD bootete und danach auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzte.

Meine Freundin benutzt aber eine Thinkpad Yoga, welches über kein CD/DVD-Laufwerk verfügt. Auch gibt es keinen Rettungs-Stick o.Ä. Hat jemand einen Rat wie ich irgendwie in das System komme bzw. ebenso den letzten Wiederherstellungspunkt nutzen kann?

Besten Dank

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hast Du versucht, beim booten F8 zu drücken und im abgesicherten Modus zu starten? Wenn das klappt, müsstest Du von dort die wiederherstellung anstoßen können. Ggf nach der Win7 Notfall-CD googeln und diese via WintoFlash auf nen USB-Stick schieben und von dort booten.

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
Jeap. Leider. Er hängt sich dann immer wieder beim Benutzerlogin Bildschirm auf, d.h. ich drück auf irgendein Konto und er rattert kurz bis er mir wieder denselben Bildschirm anzeigt. Nur runterfahren funktioniert.

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
So nach 3 Nervenzusammenbrüchen läuft alles wieder. Musste alles außer Maus und Tastatur abkabeln, danach ließ sich der PC ohne Probleme starten. Jetzt nur noch die Treiber aktualisieren.

A

andemande

Guest

hallo,
leider sind diese, wieder mal schlampige Patches ,
keine Einzelfälle.
Meinen Win 7 Rechner werde ich erst nach Abklingen der Probleme updaten und bei Win 10 widersprechen sich die Meldungen beliebig im Wechsel. Einmal wird versichert, dass derzeit keine Updates verfügbar, 10 Minuten gibt es ein Problem, Fehlercode angegeben, dann wieder keine Updates.
Andere User berichten dass bei Stand 99 % von Threshold 2 eine Fehlermeldung kommt und abgebrochen wird nach 2 Stunden.
Die ganze Peripherie abklemmen scheint ratsam zu sein. Womöglich kommt demnächst noch der Rat gleich mal wieder Clean Install.
Wenn das so weitergeht spreche ich mit meiner Regierung wegen unbekannter Apfelsorte. Bin angenagt !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden