Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Startpunkt Spline

G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Hallo zusammen.

Ich habe aus einer CAD-Zeichnung mehrere Regionen importiert. Danach habe ich die Kanten der Regionen selektiert und in Splines umgewandelt.

Über ein Loft-NURBS wollte ich nun die Splines in ein Polygon-Objekt umwandeln. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Splines einen anderen Ausgangspunkt haben. Dadurch wird das Objekt in sich verdreht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Anfangspunkt eines Splines neu zu definieren? Die Splines neu zu erstellen ist zu aufwendig.

Danke für eure Hilfe.

G

Guest

AW: Startpunkt Spline

Hallo.

Danke für die Hilfe. Hatte es einfach übersehen.

Warum werden manches mal Segmente gelöscht, wenn man den Startpunkt verändert?

horcon72

Aktives Mitglied

Nein. Dann war der Spline nicht geschlossen und dementsprechend verschiebt sich selbstverständlich die Öffnung.

G

Guest

Morgen.

Sorry. Aber der Spline ist geschlossen. Es passiert immer dann, wenn der Spline aus mehreren Teilen besteht; d.h., eine Aussen- und eine Innenkontur vorhanden ist.

horcon72

Aktives Mitglied

Dann heißt es Cinema-Intern noch immer - da ist ein Spline und da ist ein Spline - und zwischen Punkt X und Punkt Y gibt es keine Verbindung. Daran ändert sich auch nichts, wenn Du den Startpunkt änderst - daher verschiebt sich dann diese "Lücke" und es gibt dafür Verbindungen, die Du aber nicht gewollt hast an anderer Stelle. Die eigentliche Reihenfolge ändert sich ja schließlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden