Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Startseite...

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

:)
Mit welchem Plugin hast du die Bilder auf deiner Seite erstellt? Nutze aktuell die Nextgen Galery und bin nicht so ganz zufrieden mit dem Erscheinungsbild. Mir wäre eine andere lieber...

patrick_l

Hat es drauf

Bitte auch umgehend deine Steuernummer im Impressum angeben, kann sonst schnell teuer werden.
Nö.
Ja hab ich...Es ist für jeden Unternehmer Pflicht.
Das ist schlichtweg Falsch! Als KU nach § 19 UStG muss die Steuernummer nicht angegeben werden. Lediglich bei Preisen muss darauf hingewiesen werden, das keine USt berechnet werden, da es sich hier um ein KU nach § 19 UStG handelt. Letzteres sollte im Impressum und/oder den eigenen AGB stehen.

Liebe Grüße, Patrick

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Nö.

Das ist schlichtweg Falsch! Als KU nach § 19 UStG muss die Steuernummer nicht angegeben werden. Lediglich bei Preisen muss darauf hingewiesen werden, das keine USt berechnet werden, da es sich hier um ein KU nach § 19 UStG handelt. Letzteres sollte im Impressum und/oder den eigenen AGB stehen.

Liebe Grüße, Patrick
Da wurde mir von meinem Steuerberater etwas anderes ans Herz gelegt.

patrick_l

Hat es drauf

Da wurde mir von meinem Steuerberater etwas anderes ans Herz gelegt.
Es ist auch nicht verkehrt. Für KU jedoch kein muss. Da selbige keine USt. zahlen. Folglich selbe auch nicht ausweisen dürfen. Primär hängt es mit dem § 1 Abs. 2 des PAngV zusammen, das die USt. ausgewiesen werden müssen. Trifft jedoch bei KU nicht zu.

Als KU reicht ein entsprechender Passus, der darauf aufmerksam macht, das man als KU nach der Kleinunternehmerregelung (§ 19 UStG) tätig ist. Jedoch besteht als KU die Möglichkeit USt abzuführen, um von der Vorsteuer Gebrauch zu machen. Was jedoch selten der Fall ist.

Die Datenschutzerklärung muss getrennt vom Impressum aufgeführt werden.
Ist auch falsch. Datenschutzbestimmungen dürfen ebenso unter Impressum zu finden sein. Das selbe gilt für Nutzungsbedingungen und der Gleichen.

Liebe Grüße, Patrick

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Dann kläre ich das auch noch mal mit meinem Steuerberater, woher hast du deine Angaben Patrick?

Ich habe gelesen, dass die getrennt voneinander aufgeführt werden müssen. Dann muss ich auch das mal hinterfragen...

patrick_l

Hat es drauf

Dann kläre ich das auch noch mal mit meinem Steuerberater, woher hast du deine Angaben Patrick?
Ich bin seit 2009 als Unternehmer tätig. Daher rechtliche Belange über einen Steuerberater und Rechtsverdreher prüfen lasse. Vor allem was die Rechtskonformität meiner Verträge und/oder AGB angeht.

Liebe Grüße, Patrick

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Ah okay, dann danke ich dir für deine Ausführungen und werde auch meine Seite mal etwas anpassen um rechtssicher unterwegs zu sein. Wie schnell kann man sich da in die Nesseln setzen....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden