Hat es drauf
Nö.Bitte auch umgehend deine Steuernummer im Impressum angeben, kann sonst schnell teuer werden.
Das ist schlichtweg Falsch! Als KU nach § 19 UStG muss die Steuernummer nicht angegeben werden. Lediglich bei Preisen muss darauf hingewiesen werden, das keine USt berechnet werden, da es sich hier um ein KU nach § 19 UStG handelt. Letzteres sollte im Impressum und/oder den eigenen AGB stehen.Ja hab ich...Es ist für jeden Unternehmer Pflicht.
Da wurde mir von meinem Steuerberater etwas anderes ans Herz gelegt.Nö.
Das ist schlichtweg Falsch! Als KU nach § 19 UStG muss die Steuernummer nicht angegeben werden. Lediglich bei Preisen muss darauf hingewiesen werden, das keine USt berechnet werden, da es sich hier um ein KU nach § 19 UStG handelt. Letzteres sollte im Impressum und/oder den eigenen AGB stehen.
Liebe Grüße, Patrick
Hat es drauf
Es ist auch nicht verkehrt. Für KU jedoch kein muss. Da selbige keine USt. zahlen. Folglich selbe auch nicht ausweisen dürfen. Primär hängt es mit dem § 1 Abs. 2 des PAngV zusammen, das die USt. ausgewiesen werden müssen. Trifft jedoch bei KU nicht zu.Da wurde mir von meinem Steuerberater etwas anderes ans Herz gelegt.
Ist auch falsch. Datenschutzbestimmungen dürfen ebenso unter Impressum zu finden sein. Das selbe gilt für Nutzungsbedingungen und der Gleichen.Die Datenschutzerklärung muss getrennt vom Impressum aufgeführt werden.
Hat es drauf
Ich bin seit 2009 als Unternehmer tätig. Daher rechtliche Belange über einen Steuerberater und Rechtsverdreher prüfen lasse. Vor allem was die Rechtskonformität meiner Verträge und/oder AGB angeht.Dann kläre ich das auch noch mal mit meinem Steuerberater, woher hast du deine Angaben Patrick?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums