Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Starwars Droideka

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Mahlzeit!

Sodala, hiermit präsentiere ich euch mein erstes Werk im dreidimensionalen Bereich des Forums...

Die Star Wars Experten werden sofort erkannt haben, dass ich mich nicht 100% ans Original gehalten habe, doch ich hoffe das wird mir verziehen. Das Modelling ist, abgesehen von paar Schläuchen und kleinen Details, im Großen und Ganzen soweit abgeschlossen.
Als Nächstes werde ich noch die Proportionen komplett überarbeiten und mich anschliessend ans Texturieren wagen.

Kritik und Anregungen sind erwünscht, Updates folgen!

merci & adios :)

B

barri

Guest

AW: Starwars Droideka

Wow, echt detalliert und sauber modelliert! Sieht wirklich super aus. :daumenhoch:
Wie war dein Light-Setup in diesem Rendering? Hat was :)
Jetzt wissen wir auch wofür dein Thread "Kanten einer Kugel abrunden" war. ;)

Schöne Grüße
Barri

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

So, auf herumskalieren um die Proportionen anzupassen hatte ich gerade doch eher wenig Lust. Deshalb hab ich mich bisschen mit den Materialien gespielt. Und um den Typen ein wenig interessanter aussehen zu lassen...

schön gemacht.
kann er sich denn auch einrollen?
würde eine schöne animation geben.
Danke. Momentan kann der, ausser herumstehen, gar nix. Aber eine kleine Animation wäre eine gute Idee. Ja, ich denk das mach ich!

Wow, echt detalliert und sauber modelliert! Sieht wirklich super aus. :daumenhoch:
Wie war dein Light-Setup in diesem Rendering? Hat was :)
Jetzt wissen wir auch wofür dein Thread "Kanten einer Kugel abrunden" war. ;)

Schöne Grüße
Barri
Nochmal danke. Hier ein Screen der Szene:

Das gelbliche Licht links und das bläuliche rechts besitzen 50% Leuchtkraft, ohne Schatten. Das weiße 60% mit Flächenschatten. Gerendert wurde mit GI: Strahlentiefe 1/Gamma 1.6, und AO: 60% Genauigkeit/Max Samples 64. Und als Posteffekt habe ich noch "Kanten" mit 20% Stärke aktiviert. Die Stage hab ich per Rendertag für die Kamera ausgeblendet. Für die Spiegelungen sorgt 1. die unsichtbare Stage und 2. eine große, die Szene umfassende und ebenfalls für die Kamera unsichtbare Kugel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

Danke! So ausführlich hätte ich es gar nicht erwartet. :)
Mit den Mats sieht es schon gut aus. Vlt. das rot etwas mehr ins orange ziehen und bei dem Gelb ein kleinesbischen die Sättigung rausnehmen.

traener

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
sehr cool, bin neidisch, mit 4d versuche ich jetzt erst anzufangen.
schwebt das ding oder warum hat es keine schatten?

gruß ralf

Maestro

Noch nicht viel geschrieben

Sieht super aus ! Aber ich finde auch das Schatten und vllt. ein leicht metallisch spiegelnder Boden super passen würden =)

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

na ich denk schatten wird noch im späteren verlauf dazukommen....

so würds ich machen bei so einem projekt.

erst alles so modden wie mans haben will und dann texturen und zum schluss das perfekte light setup an start bringen ;)

fhabits

Noch nicht viel geschrieben

kann ich mich meinem vorredner (-poster) nur beipflichten...

ansonsten echt ne gute arbeit...
hab kürzlich auch angefangen mit c4d zu arbeiten...naja von arbeiten kann wohl noch keine rede sein ^^
jedenfalls wenn ich ma sowas auf die reihe bekomm bin ich froh...

weiter so kollege ;)

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

Alles in allem sehr gelungen. Gefällt mir wirklich gut.
Machst du da auch noch ein Enegiefeld drum?
Würd das ganze noch etwas aufpeppen.

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Eine Frage an die Admins:

Warum wurden die Links in meinen Beiträgen zensiert?

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, doch ich hätte gerne die hier geposteten Bilder, da die ursprünglichen, in Zusammenhang mit einem HDD-Crash, verloren gingen.

Hardkorn

Aktives Mitglied

Eine Frage an die Admins:

Warum wurden die Links in meinen Beiträgen zensiert?

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, doch ich hätte gerne die hier geposteten Bilder, da die ursprünglichen, in Zusammenhang mit einem HDD-Crash, verloren gingen.

Weil der Bild Hoster den Du benutzt für die Admins nicht mehr seriös ist, Werbung oder so. Deshalb einen anderen nehmen z.b.

Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden