Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo, ich weiß, dass das Thema Stative schon mehrfach hier auftritt. Aber ich bin auf der Suche nach einem Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule. Gibt es da Alternativen zu Manfrotto. Vielleicht muss ich noch dazu sagen, das ich 1,86 m gross bin und nicht nur Makro fotografiere, soll heißen: Fotografieren in Augenhöhe soll möglich sein. Danke schon mal für Eure vielen Tipps (die sicher kommen werden)!
 

Fotografie

Renen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule

Hallo,

Induro hat mittlerweile auch gute und bezahlbare Stative mit
schwenkbarer Mittelsäule.
Ich selber habe ein Gitzo Explorer,recht schwer aber top zum Verstellen,
und ein Induro mit beweglicher Mittelsäule.
Bin mit beiden zufrieden wobei das Induro fast 800g weniger Gewicht
mitbringt.

Gruß
Rene
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule

Nimm das 190XPROB von Manfrotto, hab das auch und ist nen echt Super Teil und diesen Monat gibts doch noch die 40€ Cashback-Aktion ;) also für 80€ bekommst nie wieder nen so gutes Manfrotto-Stativ
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule

Ich danke Euch für die Beiträge! Werde nun wohl doch zu einem Manfrotto-Kit greifen und hoffentlich begeistert sein. Ich habe mir beim Traumflieger das Video angesehen und gehe davon aus, dass es wohl so sein wird. Die haben wohl die beste Erfahrung mit der schwenkbaren Mittelsäule ...
 
M

MK_Fotografie

Guest

AW: Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule

Das 190XPROB ist mit 146cm nicht grad' das Längste.
Weil der Thread-Ersteller ja 1,82 groß ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule

Das ist ein Argument, insofern ist der Vorschlag von "Renen" schon sehr gut, hier das Explorer von Gitzo, geht bis 170cm: Gitzo Explorer
Und hier das Benro mit ebenfalls schwenkbarer Mittelsäule: Benro
VG
Frank

Danke, sicher ein gutes Stativ (Gitzo Explorer) aber nicht meine Preisklasse. Beim Benro stört mich die Fixierung der Beine, da nutze ich lieber Schnapp- statt Drehverschlüsse.

Dass das 190er von Manfrotto zu kurz ist, weiß ich, sonst hätte ich auch die Cash-Back-Aktion genutzt (bin 186). Ich habe aber ein preislich atraktives Angebot bei Amazon für ein Bundle eines 055XPROB mit Dreiwegeneiger gefunden. Das werde ich wohl demnächst bestellen.

Noch mal vielen Dank an alle für die Tipps!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben