Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Stativ

Ein Stativ wofür genau?
Was für eine Kamera hast du, welche Objektive?
Was für Aufnahmen möchtest du damit machen, Outdoor, Studio, Reise, Sport, Makro, etc.?

Wie groß bist du?
Was ist dein preislicher Rahmen?
Hast du schon einen Stativkopf, oder brauchst du den auch dazu, bzw. soll er dran sein?

Dann kann man auch paar Empfehlungen geben ;)

Lieber Gruß
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ

Als Kamera habe ich die Nikon D90, mehrere Objekte von Weitwinkel bis Tele. Das Stativ soll auch auf Reisen mitgenommen werden, also nicht zu schwer sein. Stativkopf habe ich auch noch keinen. Ich bin 1,86m groß, und denke max. an 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ

Hallo,
für was benötigst du das Stativ?
Ich habe für meine Canon EOS 60D das Velbon CX-660 Stativ gekauft. Ist ein Dreibein mit einer max. Höhe von 1,62m. Ist auf jeden Fall stabil und nicht allzu schwer. Die Kamera mit einem 70-200 Objektiv kann es problemlos halten.
Preislich liegt das Stativ bei rund 50€ bei .
Klar gibt es bessere, aber auch teuerere Stative. Kommt darauf an, für welche Zwecke du das benötigst.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Stativ

Anfang des Jahres hatten wir einen sehr informativen Thread, um nicht alles doppelt zu sagen (denn so viel Neues gibts da noch nicht) verlinke ich den mal
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Stativ

Hallo humi53

was das Stativ angeht bekommst Du ja durch den link ja schon gute Anhaltspunkte.

Als Kopf kann ich Dir einen Sirui nur wärmstens empfehlen.
Ich habe den K-20X und er hält bombenfest in jeder "Schräglage" .... auch ordentlich Gewicht wie die 7D von Canon mit gr.ZoomObi.
Und ... er ist im Preisvergleich wirklich TOP ... verglichen mit gleich "guten" KonkurrenzProdukten ;-))

.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Stativ

Wirklich hochwertige und gute Stative sind bei Deinem Budget sehr rar.
Auch wenn es mit ca. 180€ schon über Deinem Budget liegt würde ich Dir zum Bilora Perfekt Pro C283 zusammen mit dem Bilora Perfekt Pro 2258 Kugelkopf raten. Ich nutze diese Kombination immer noch obwohl ich zwischenzeitlich auch ein hochwertigeres Stativ von Feisol habe (für die 500er Festbrennweite). Wenn Du das Stativ Bilora Perfekt Pro A283 (Aluvariante) kaufst so liegt die Stativ/Kopf Kombination sogar genau in Deinem Budget aber Du nimmst dadurch eine wesentlich schlechtere Schwingungsdämpfung und etwas mehr Gewicht im Vergleich zur Carbonvariante in Kauf. Die lange Mittelsäule würde ich allerdings sofort gegen die mitgelieferte Kurzmittelsäule tauschen denn dies ist (übrigens bei allen Stativen dieser Bauweise) immer der Schwachpunkt wenn sie ausgezogen wird. Wenn sie nicht eingebaut ist kommt man also gar nicht erst in Versuchung sie auszuziehen und kann zudem in größerer Bodennähe fotografieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben