Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Statuszeile Bild-Manager

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Hallo Gemeinde,
ich benutze C4D R21 mit Corona V6 unter Mac. Jedesmal, wenn ich den Team-Renderer starte, wird im Bild-Manager am unteren Bildrand eine Menge Infos angezeigt. Es erscheint der Renderer, Bildschirmauflösung, Hardware Rechner usw. Leider wird diese Infoanzeige auch beim Abspeichern der Bilder oder Animation mit rausgerendert / Abgespeichert.

Manchmal ist es ja gut, dass man später noch nachvollziehen kann, welche Einstellungen man benutzt hat. In manchen Fällen stören diese Angaben aber auch.

Ich habe überall im Bildmanager unter "ANZEIGEN" die Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.

Hat einer von Euch eine Idee, wo man die Anzeige ausschalten kann?

Ich dank Euch,
Euer Wellenbrecher

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich habe überall im Bildmanager unter "ANZEIGEN" die Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habs grad nicht installiert und kann’s nicht selbst prüfen, aber ich würde davon ausgehen, dass Du das beim Corona Render suchen musst, da das seine Daten sind, und nicht die des Bildmanagers.
Entweder in den Rendereinstellungen => Corona (und da Tab Allgemein oder Infos etc. ..) oder, unwahrscheinlicher, unter Programmvoreinstellungen => Renderer => Corona. Das ist aber mehr für allgemeine Einstellungen.

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Dein Hinweis war Gold-wert. In den Rendereinstellungen vom Corona Renderer (also NICHT Covid19) :-D fand ich die Einstellung unter FRAME-BUFFER SETTINGS. Da gibt es einen Punkt RENDER STAMP. Davor war ein Haken im Quadrat. Keine Ahnung wann der da hin kam. Kann sein mit dem Update von Version 5 auf 6, welche ich vor Kurzem installiert habe.

KBB - vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden