Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stecke fest - brauche eine Anregung

Skatch

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe vor ca. einem Jahr mit einem Bild angefangen. Acryl auf Leinwand. Seitdem starre ich es immer wieder an aber mir fehlt der gewisse Tritt in die richtige Richtung um weiter zu kommen. Ich habe nun schon verschiedene Varianten in Photoshop ausprobiert, bevor ich die Leinwand verhunze, aber es gefällt mir einfach nicht was dabei raus kommt (liegt vielleicht auch an den noch recht beschränkten PS-Kenntnissen...)

Ich hoffe von euch kann mir evtl. jemand helfen. Hier erstmal das Bild, wie es momentan aussieht:

Erkennt man es das es mal ne Calla werden soll? :D
Das Bild gehört zu einer Reihe aus 4 Bildern. Die anderen 3 sind fertig. Hier eins zur Orientierung: (Qualität des Fotos lässt etwas zu wünschen übrig. Hoffe man erkennt trotzdem was)

Bitte bitte helft mir

T

Titelfigur

Guest

AW: Stecke fest - brauche eine Anregung

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht, abgesehen davon, dass ich keine finden konnte... Was möchtest du erreichen, was ist dein Anliegen?

Skatch

Nicht mehr ganz neu hier

Mir fehlt zz das fertige Bild vor Augen. Ich schaue mir das Bild an und weiß nicht mehr, wie es ursprünglich aussehen sollte wenns fertig ist. Dadurch fehlt mir jetzt einfach der Faden zum Weitermachen.

Ne direkte Frage? Hm... Am ehesten "Wäre vielleicht jemand in der Lage dieses Bild digital ansatzweise zu vervollständigen, damit ich es analog fertig kriege?"

Nelalein

PS-Anfänger

Hallo Skatch,

also, man erkennt ganz deutlich, dass das eine Calla ist.

Zur Vervollständigung......manchmal ist weniger mehr *zwincker*

Hilft vielleicht nicht viel, aber was willst Du daran noch verändern,
ohne das Bild evtl. zu verschandeln....

Mir gefällt es so wie es ist.

LG Nela

Skatch

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du es dir in groß angesehen? Die Bilderserie besteht aus einem Bild 15x15 cm, das ein Gedicht enthält, 2 mit 20x20 - eins davon ist die Lilie, und dieses ist das Größte mit 30x50. Und da dieses Bild der Blickfang sein soll, fehlen da einfach noch wahnsinnig viele Schattierungen etc. Vor allem die Bereiche, die momentan noch knallorange sind, gefallen mir so nicht.

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

Wie wärs, wenn Du Dir einfach ein paar Calla-Bilder im www ansiehst. Vielleicht kommt dann der Musenkuss?!
Ansonsten würde ich es so lassen und aufhängen. Die Idee ist doch sehr schön.

julia2631

kreatives-köpfchen

man erkennt was es sein soll das steht außer frage aber...
ich würde dir davon abraten jemanden zu bitten es dir digital vorzumachen und du machst es dann nach ^^das ist dein bild und da steckt dein charakter und dein "auge" drinnen... auch wenns einfacher wäre - machs selber und mit deiner umsetzung! is besser glaub ich

und zu den bildern selbst: sie sind "für meinen geschmack" zu hart. zu harte kanten, zu harte farb trennen ect ect ... mach das ganze bild weicher... und du kannst den hintergrund doch bissi aufpeppen in dem du im hintergrund dunkle akzente mit wisch technik setzt. das funktioniert sehr gut mit einem schwämmchen oder auch einer zahnbürste, je nachdem wie "filigran" du das bild haben möchtest.
Außerdem fehlt ein bisschen die "tiefe" der blume , du musst dort wo sie tiefer bzw "gerundet" ist dunkleakzente für den schatten setzten , so wirkt sie etwas platt.
Ich kann dir paar andere sachen auch empfehlen dafür müsstest du mir aber bittte sagen ob es eine Baumwoll leinwand oder was für ein material?!

arribua

Aktives Mitglied

Besuche einen Malkurs, dort lernst Du auf was es bei einem Bild ankommt.
Gruß Arribua

Solla

Aktives Mitglied

Also ich weiß nicht, was genau gefällt Dir selbst denn nicht daran, was unterscheidet dieses Bild von denen von Dir als fertig deklarierten anderen Bildern der Serie?!

Also was bei mir bei solcher Art von - lass es mich Blockaden nennen - hilft ist einfach was ganz anderes zu machen, oder aber wie schon weiter oben vorgeschlagen einfach mal eine Serie von ähnlichen Bildern ansehen und auf die Eingebung warten!

Sorry mehr kann ich Dir da nicht helfen, zumal mir nicht klar ist, wie Du das Bild den gerne hättest!

Viel Erfolg!
Solla

Trutscherle

immerwieder Canon

Ne direkte Frage? Hm... Am ehesten "Wäre vielleicht jemand in der Lage dieses Bild digital ansatzweise zu vervollständigen, damit ich es analog fertig kriege?"

na dazu kannst du dir doch eine Callas aus dem web suchen oder ein foto im blumenladen machen

mir sind die Farben etwas zu hart, auch der Teil, wo man den Blütenstempel sieht, ist mir zu kantig ohne Übergänge zu anderen Bildteilen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden