Nicht mehr ganz neu hier
Ich suche nach einer Möglichkeit, Texturen zu generieren, die nach Achat aussehen (engl.: agate). Plugins für Texturen, die Marmor ähneln, kenne ich bereits, deren Ergebnis ist aber für Achat noch etwas zu gleichmäßig, zu wenig kristallin (Achat könnte auch Drusen enthalten). Vielleicht lässt sich das mehrstufig überarbeiten. Da Achat oft auch aus verbundenen einzelnen Steinen besteht, müsste es auch möglich sein, die Texturgenerierung basierend auf der Auswahl blasenartiger Bereiche hinzuzufügen (das würde ich hinkriegen).
Leider hätte ich nicht die modernste Software zur Verfügung, bei Photoshop maximal CS2, ansonsten eher herkömmliche Kompatible für Plugins, oder alternativ noch GIMP. Actions für CS6 (wie OneClick Marble Texture Gen.) kann ich also nicht nutzen. Wenn es mit Simulationen schlecht aussieht, dann blieben immer noch Originale, also Fotos von Stock-Archiven...
Leider hätte ich nicht die modernste Software zur Verfügung, bei Photoshop maximal CS2, ansonsten eher herkömmliche Kompatible für Plugins, oder alternativ noch GIMP. Actions für CS6 (wie OneClick Marble Texture Gen.) kann ich also nicht nutzen. Wenn es mit Simulationen schlecht aussieht, dann blieben immer noch Originale, also Fotos von Stock-Archiven...