Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stencil aus Portraitbild

Bio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo guten Tag,
muss mich mal wieder melden und euch um Hilfe bitten.
Habe das Laubsägen für mich entdeckt um etwas mit meiner Freizeit anzustellen die ich jetzt habe da ich in Rente gehen musste.
Wollte Bilder meiner Enkel usw.in ein Stencils umwandeln um es dann auf Holz zu transformieren und letztendlich auszusägen.

Habe schon einiges probiert bekomme es aber nicht gut hin. Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsweg?

Würde mich sehr freuen. Habe mal ein Bild hochgeladen wie es ungefähr aussehen sollte.

Vielen,vielen Dank
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

@MichaelBraun da hast Du wohl die Beispieldatei verwechselt.
@Bio da Du uns ja auch nach knapp 10Jahren nicht mitgeteilt hast welche Programme Du nutzt mache ich das mal kurz
Was willst Du erreichen mit Deiner Laubsäge? Wenn Du Dein Beispielbild aussägen möchtest, wo soll es noch halt haben?
Nimm einen Ausdruck "Durchlagpapier" und eine Sperrholzplatte und zeichne nach. Dann wirst Du erkennen wo Mann "sägen" kann und Deine Motivwahl wird sich ändern.
MfG
 

Bio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liselotte,
benutze Photoshop CC 2015,
ansonsten ist eben ein Beispielbild ein Beispielbild. So sollte ein von mir ausgewähltes Bild aussehen.
Wie es dann gesägt wird weiß ich dann schon.
Müsste einfach von einem Farbporträt in ein Stencil verwandelt werden.

Gruß und nochmals Danke
 

liselotte

Bärliner Jung

Entweder Du suchst Dir im Web einen Dienst (gratis) oder spiele mit Helligkeit und Kontrast und dem Schwellwert und arbeite Dich so vor bis es Dir gefällt nimm Ebenen, Masken und Auswahlen zur Hilfe.
Das ist Motivabhängig manche Sachen eignen sich besser als andere.
MfG
 

Bio

Noch nicht viel geschrieben

Super, vielen Dank für den Tip mit dem Schwellenwert.
Komme so ziemlich nahe an meine Wunschvorstellung.

Gruß
 

virra

lazy lizzard

Wenn der Schwellenwert dir zu grob ist, kannst du das auch mit mehreren Farben als Tonwertstufen anlegen:
Ne Einstellungsebene TONTRENNUNG anlegen. Wenn dir die Farben nicht gefallen, einfach ne Einstellungsebene VERLAUFSUMSETZUNG darüber pappen und schöne Kontrastfarben auswählen.
Wenn du nun noch zwischen Bild und Tontrennung ne Tonwertkorrektur legst, hast du fast alle Fäden in der Hand und kannst beliebig steuern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben