B
butsch
Guest
hallo zusammen!
ich bin mom in einem praktikum und soll mich morgen das erste mal mit "illustrator" und "vektor" zwecks der gestaltung eines logos befassen.
leider fängt da für mich das problem schon an:
das program habe ich heute mal kurz gesehen ...
sah recht sympatisch aus... :verliebt:
allerdings habe ich wie gesagt noch nie damit gearbeitet....
und jetzt möchte ich halt nicht auf total dämlich davor sitzen und überhaubt keine ahnung haben was ich tue und warum und wie....
(da ist natürlich auch jemand im laden der mir helfen würde allerdings ist auch der normale kundenfluß und noch ca 1000 andere sachen die dort zu tuen sind....)
ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet meine ersten schritte etwas einfacher zu gestalten
( bitte jetzt nicht anfangen mit fachbegriffen zu schmeißen...tut einfach so als ob ich noch nie vorher etwas davon gehört hätte )
mich würde intressieren
(wie gesagt nicht lachen ich habe echt sowas von überhaubt keine ahnung!!!):
-was genau ist ein vector?
-gibt es eine "klischee" step by step bearbeitung also irgendwas was man immer zuerst macht und irgendwas was man immer zuletzt macht?! (außer datei offnen + speichern meine ich)
-irgendeetwas worauf man unbedingt achten muß
etz
schon einmal im vorraus!!!!
butsch
ich bin mom in einem praktikum und soll mich morgen das erste mal mit "illustrator" und "vektor" zwecks der gestaltung eines logos befassen.
leider fängt da für mich das problem schon an:
das program habe ich heute mal kurz gesehen ...
sah recht sympatisch aus... :verliebt:
allerdings habe ich wie gesagt noch nie damit gearbeitet....
und jetzt möchte ich halt nicht auf total dämlich davor sitzen und überhaubt keine ahnung haben was ich tue und warum und wie....
(da ist natürlich auch jemand im laden der mir helfen würde allerdings ist auch der normale kundenfluß und noch ca 1000 andere sachen die dort zu tuen sind....)
ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet meine ersten schritte etwas einfacher zu gestalten
( bitte jetzt nicht anfangen mit fachbegriffen zu schmeißen...tut einfach so als ob ich noch nie vorher etwas davon gehört hätte )
mich würde intressieren
(wie gesagt nicht lachen ich habe echt sowas von überhaubt keine ahnung!!!):
-was genau ist ein vector?
-gibt es eine "klischee" step by step bearbeitung also irgendwas was man immer zuerst macht und irgendwas was man immer zuletzt macht?! (außer datei offnen + speichern meine ich)
-irgendeetwas worauf man unbedingt achten muß
etz
schon einmal im vorraus!!!!
butsch