Aktives Mitglied
Hi zusammen,
ich wollte gestern eine Steppdecke modelliere und dachte eigentlich, dass es ganz simpel ist. Quader nehmen, entsprechend unterteilen, einzelne Flächen Bevel extrudieren und das ganze in einen HyperNurbs.
Im Endeffekt ist es leider doch nicht so einfachUnd zwar soll die Decke sehr realistisch sein und was bei meiner Decke noch fehlt, sind diese typischen Falten, die entstehen, wenn man mit der Nähmaschinen die Nähte zieht. Vor allem in den Ecken. Ich hatte schon überlegt, das ganze mit Cloth zu machen. Quasi nur ein Quadrat und dann alles in ein KlonObjekt, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Hat jemand von euch schonmal sowas in der Art versucht oder eine Idee, was man machen könnte? Mir sind halt wirklich die Falten am wichtigsten.
Danke für eure Hilfe
ich wollte gestern eine Steppdecke modelliere und dachte eigentlich, dass es ganz simpel ist. Quader nehmen, entsprechend unterteilen, einzelne Flächen Bevel extrudieren und das ganze in einen HyperNurbs.
Im Endeffekt ist es leider doch nicht so einfachUnd zwar soll die Decke sehr realistisch sein und was bei meiner Decke noch fehlt, sind diese typischen Falten, die entstehen, wenn man mit der Nähmaschinen die Nähte zieht. Vor allem in den Ecken. Ich hatte schon überlegt, das ganze mit Cloth zu machen. Quasi nur ein Quadrat und dann alles in ein KlonObjekt, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Hat jemand von euch schonmal sowas in der Art versucht oder eine Idee, was man machen könnte? Mir sind halt wirklich die Falten am wichtigsten.
Danke für eure Hilfe