Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stift funktioniert nicht

F

Fabfi99

Guest

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Leider funktioniert mein Stift von dem Grafik-Tablett Bamboo Fun Pen & Touch nicht richtig. Das Tablett leuchtet zwar rot, wenn ich mit dem Stift ran gehe, aber der Mauszeiger bewegt sich nicht. Beim Klicken der Tasten auf dem Stift leuchtet das Licht auch kurz auf, aber es tut sich nichts.
Vor zwei Wochen, als ich die Softwar zum ersten Mal installiert habe, hat alles noch super funktioniert. Leider lassen sich auch die bamboo-Einstellungen nicht öffnen. Es tut sich nicht. Ich habe auch schon mehrmals versucht die Software neu zu installieren, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Ich habe ein Windows XP System.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal

Andidhdf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stift funktioniert nicht

Versuch mal einen anderen USB Port manchmal hilft das wenn das Tablett immer am selben angsteckt wird wo du die Installation gemacht hast!

F

Fabfi99

Guest

Ich hatte es seitdem nicht vom USB-Port entfernt. Er reagiert auch, wenn ich das Tablett mit der Hand berühre und bewege, aber nur der Stift nicht. :'(

sunny_76m

Hat es drauf

wie ist das, sind in dem Stift Batterien oder Akkus drin? sind die noch frisch bzw. aufgeladen?

F

Fabfi99

Guest

Ich glaube da ist gar nichts drin? Keine Ahnung wie das funktioniert, aber ich kann den Stift weder öffnen noch habe ich ein "Akkuladegerät".

Ich glaube, dass der Stift ohne Strom betrieben wird.

vanilladragon

Pixelmonster

Nein ^^ da sind keine Batterien drin.

wie wärs mit neuem Treiber? Bei mir war das auch mal.. mein Freund hat dann sämtliche Treiber für das Ding runtergeladen und dann gings. Das liegt daran, dass dein Betriebssystem teilweise probleme mit der Erkennung des Bamboos hat. Wenn alles nichts hilft, dann musst du wohl dort anrufen.

vanilla

F

Fabfi99

Guest

Vielen Dank erstmal!

Ich werde nochmal alles an Treibern deinstallieren und nochmal neu machen.
Wenn nicht muss ich wohl dort anrufen und da mal nachfragen.

Komisch ist nur, dass es ja zu Beginn ging und dich Touch-Funktion auch geht.

Ich hoffe, ich kriege das irgendwie bald hin.

Danke

vanilladragon

Pixelmonster

War bei mir auch so. Ich weiß auch nicht woran es gelegen hat. Letztendes habe ich ja auch aufgegeben und mein Freund hat die Arbeit gemacht :D. Aber dann funktionierte es.
Dunkel erinnere ich mich daran, dass irgend ein Problem mit dem Echtheitstest vom Betriebssystem war. Oder sowas ... hm... kA

vanilla

northC

Hat es drauf

Ich glaube da ist gar nichts drin? Keine Ahnung wie das funktioniert.
per Induktion, ähnlich wie bei einem Kochfeld wo die "Energie" im Topf "ensteht" und die Herdplatte kalt bleibt.

Du könntest einmal nachsehen ob im Gerätemanager das Gerät richtig erkannt wird, ob es fehlt, oder ob ein Warnung angezeigt wird.
Wenn das Gerät im Gerätemanager zu sehen ist kannst du den Treiber über den Gerätemanager entfernen. Nach einem Neustart sollte Windows sich den Treiber automatisch wieder einrichten. Das hilft einigen Geräten auf die Sprünge.

Wenn nichts hilft kannst du das Tablett vielleicht an einem anderen Rechne testen? Die Pen&Touch gibt es ja noch nicht sooo lange. Vielleicht hast du ja noch Garantie.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden