Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Stile laden geht nit

A

Andie

Guest

Halloo,
ich bin relativ neu hier und hab mir gestern mal paar stile runtergeladen jetz kann ich die aber nich rein laden weil die ne andere endung haben .GRD und Photoshop will aber .ASL was tun gibs irgendein Programm? Wenn ich die .GRD direkt mit Photoshop öffnen will passiert garnix.

Freu mich auf antworten :)
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Stile laden geht nit

Lass auf deinem Computer .grd suchen. So findest du leicht den Ordner in den du deine GRD-Datei kopieren kannst. In Photoshop findest du sie dann unter den Verläufen.
 
AW: Stile laden geht nit

Hallo! Aber ich vergeß auch immer, die ich Stile lade. Hilfe!
Wer kann es mir einfach erklären (Frau!- kein freak!).
Danke
Newbienew
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Stile laden geht nit

Du verschiebst deine .asl Datei in den Ordner
Adobe Photoshop - Pesets - Styles (das dient nur zum besseren Auffinden der Datei)
und machst einen Doppelklick auf die Datei, dann ist sie automatisch geladen.
Oder du verwendest
Fenster - Stile und klickst rechts oben im Stile-Fenster
und wählst dann Stile laden
 
AW: Stile laden geht nit

Hallo! Das ist sehr nett!
Natürlich habe ich vergessen: ich will die Stile in Elements 7 laden. In CS5 geht es. Aber Elements 7 ist kein Farben/Farbfelder/Stile.
Ich werd enoch kirre heute mit dem Mist. PS7 habe ich auf dem Laptop, das dicke Programm auf dem dicken Rechner. Nur so um die Frage vorweg zu nehemn, wieso 7 + CS5..........
Sorry, hatte ich vergessen zu sagen (shame on me).
Danke!
newbienew
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Stile laden geht nit

Hier mal die Dateiendungen damit Du in Zukunft nichts mehr verwechselst
Pinsel/Brushes .abr
Eigene Formen/Custom Shapes .csh
Aktionen/Actions .atn
Farbverläufe/Gradients .grd
Konturen/Contours .shc
Muster/Pattern .pat
Stile/Styles .asl
Habe Dir auch die Englischen Begriffe dazugeschrieben, da in meinem Explorer die Bezeichnungen auf Englisch sind.
Viel Spass weiterhin mit PSD und Photoshop
P.s. Ich habe mir einen Ordner angelegt mit allen Bezeichnungen, worin ich dann die heruntergeladenen Formen, Stile usw. hineinspeicher. Vor dort lade ich sie mir dann, wie weiter oben beschrieben in Photoshop. Ich mach es so, wenn mal eine Neuinstalation nötig wird, ist es einfache den ganzen Ordner mit den Unterordnern zu sichern, wie mühsam aus Adope zusammensuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stile laden geht nit

Hallo Salonik und
vielen Dank, das hab ich jetzt auch gemacht und mir das gleich noch auf einen DVD alles gebrannt.
Aber in PS7 kann ich die Stile nicht so laden wie oben beschreiben. In den richtigen Ordner sind sie jetzt kopiert, aber ich weiß nicht mehr, wie es sie in PS7 öffne/anwende/lade. In CS ist das ja kein Problem. Steh mal wieder auf dem Schlauch wahrscheinlich....wer holtmich vom Schlauch runter bitte?.............Hilfe...............
Bis dann
Newbienew
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben