Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Stile und Pinseln von CS5 auf CS6 importieren ?

Hallo Leute,

Habe mir Adobe Creative Suite CS6 gekauft.
Hatte bisher bisschen gespart für die CS6 und bis jetzt habe ich immer wieder die Trialsversion von Photoshop CS5 verwendet (immer wieder gelöscht und als Testversion installiert)

Habe aber letzten einige Stile und Pinseln hinzugefügt gehabt... würde gerne diese in CS6 importieren.

Vom Ordner Stile kopieren und in CS6 einfügen funktioniert irgendwie nicht?
Muss ich da irgendwie anderst vorgehen?

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo BlackBoSs
Aus welchem Ordner CS5 hast du sie in welchen Ordner CS6 kopiert?

Andre_S

unverblümt

Solche Sachen sollten in deinen Roamingordnern von Ps liegen. Versteckte Dateien/Ordner sichtbasr machen und dann (da du win hast): C:\Users\username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Presets

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich habe mir bereits bei früheren Photoshop-Versionen dafür einen extra Ordner angelegt.
Da kommen alle zusätzlich geladenen Stile, Brushes etc. rein.
Den Link dahin habe ich dann unter Einstellungen/Zusatzmodule eingefügt.
Wenn ich nun Brushes etc. lade, geht Photoshop immer dort hin.
So muss ich nicht dauern in eine neue Version verschieben.

Na gut, hat sich ja jetzt durch CC erledigt. Aber früher nicht.

Andre_S

unverblümt

Na gut, hat sich ja jetzt durch CC erledigt. Aber früher nicht.

Das wovon du sprichst ist die Anknüpfung eines Ordners (Common) der eigentlich für Plugins gedacht war.
Was du manuell gemacht hast ist das was (wahrscheinlich auch die CC noch immer) Ps und andere Programme automatisch anlegen, nämlich ein Roamingverzeichniss mit schön sortierten Unterordnern für die eigenen Presets und Einstellungen.

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das ist mir schon klar.
Aber im Endeffekt einfacher, als alles in PS in die richtigen Ordner zu kopieren.
(Wie man ja sieht)
Meine Meinung.

Andre_S

unverblümt

Das ist mir schon klar.
Aber im Endeffekt einfacher, als alles in PS in die richtigen Ordner zu kopieren.
(Wie man ja sieht)
Meine Meinung.
Abgesehen davon das es auch nicht schwieriger ist ein Brush auf den Ordner Brushes zu ziehen ist es so, das wenn du eigene Voreinstellungen erstellst und abspeicherst Ps dies automatisch im passenden Roamingordner ablegt. Bei deiner Methode liegen nachher erstellte und importierte Presets in verschiedenen Ordnern. Wenn du je auf CC umsteigen solltest musst du alles sowieso geordnet verschieben, was den Aufwand im Endeffekt verdoppelt.
Meine Logik

Solche Sachen sollten in deinen Roamingordnern von Ps liegen. Versteckte Dateien/Ordner sichtbasr machen und dann (da du win hast): C:\Users\username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Presets

Hallo an Alle,

Danke für eure tollen und schnellen Antworten.
@Andre_S : ich habe ein Macbook mit OSX - hab kein Windows derzeit (PC Defekt).

Wie muss ich es beim Macbook machen in von welchem Ordner in welchen Ordnern hinein?

Andre_S

unverblümt

@ blackBoSs
Da bist du wohl einer der wenigen die nicht auf ihr OSX hinweisen.
Ich denke mal auch OSX hat sowas wie ein "Roamingverzeichniss", wird evtl. anders genannt. Erstelle mal irgend ne Kurve und speichere sie ab, dann siehst du doch im Dialog welches Verzeichnis da angeboten wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden