Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stimme auf einer Seite lauter (gewollt)

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,
ich hab das Gefühl die Frage ist richtig dumm, aber ich kenne mich mit Audition wirklich gaar nicht aus und finde die Oberfläche mit so vielen Funktionen auch recht verwirrend. Also bitte lieb sein :)
Ich hab meine Stimme mit nem Mikro aufgenommen und möchte jetzt gerne nur bei einem Clip so einstellen, dass die Stimme auf einem Ohr lauter ist als auf dem anderen (also als würde man von der einen Seite angeredet werden).
Hab keine Ahnung, wie man das überhaupt nennt und finde deshalb auch nichts hilfreiches über Google :(
Danke für eure Hilfe!
P.S. arbeite mit CC auf Mac Sierra.

MiaSidewinder

Nicht mehr ganz neu hier

Also mir wird nur ein Kanal angezeigt. Da steht aber "Standard Stereo Eingang"
Kann man das trotzdem irgendwie einstellen, duplizieren oder so? Oder klingt das dann murks?

Ich kenne Dein Programm nicht, kenne jedoch andere Audioprogramme.
Nur zur Präzisierung:
Du hast in ein Mono- oder ein Stere-Mikrofon gesprochen?
Du hast die Sprache auf dem rechten und dem linken Audiokanal mit der selben Lautstärke (das kann entweder durch Vergleich der grafischen Darstellung Waveform oder, besser, durch die numerische Pegelangabe festgestellt werden)?
Wenn das so ist, dann kannst Du vermutlich auch in Deinem Programm den Cursor so einstellen, dass nur das Audiosignal eines Kanals bearbeitet wird. Das findet man im Handbuch oder in einem Tutorial. So kann der Pegel in einem markierten Bereich verändert werden, auch Änderungen des Klangbilds sind so machbar.