Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stimme imitieren für Vorspann

T

tommy_gFm

Guest

Hallo Forum!

Ich hätt da mal so ne frage und zwar möchte ich für einen Filmvorspann eine Stimme imitieren. Ich hab n bild genommen und dass schon mit CrazyTalk6 pro bearbeitet oder wie man sagen soll und möchte nun eine Stimme imitieren. Das Problem hierbei ist das sich die stimme sehr sehr ähnlich anhören soll weil die Person die Stimme kennt.

Wie weit wär den das möcglich sowas zu machen??

mfg Thomas

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Stimme imitieren für Vorspann

Ich weiß nicht so ganz, ob ich dich richtig verstehe. Willst du jetzt Tipps, wie du deine Stimme passend verstellt kriegst? Das ist nämlich vor allem aufwendige Übungssache, dafür gibt es wohl eher kein einfaches Tutorial. Oder meinst du elektronische Nachbearbeitung? Das ist nämlich meines Wissens nach eher nicht möglich. Klar kann man die Stimme da etwas tiefer oder höher schrauben, aber eine Stimme zeichnet sich zudem noch durch charakteristische Atemgeräusche, Tonfall, Tempo, Spiel mit Pausen usw. aus. Und achja: Müsste dieses Thema nicht in den Bereich Audiobearbeitung?

T

tommy_gFm

Guest

ich meine ich gebe einen text ein und der pc "liest" mir das vor...

mfg

(hier gibts nen bereich audiobaarbeitung????)

LochNess

Pygmalion 2.0

Wenn es einer bestehenden Stimme ähneln soll, vergiss es. Die meisten Programme, die so etwas können, haben schon genug Schwierigkeiten, überhaupt menschlich zu klingen. Gezielte Nachahmungen sind damit nicht möglich. Hier kann man das mal ausprobieren:
The MARY Text-to-Speech System — MARY Text-to-Speech
Ich habe damit einige Zeit rumprobiert (Da ging es jedoch um die Vertonung eines Roboters, da war die Sache natürlich einfacher).

T

tommy_gFm

Guest

Ja es sollte eben einer Stimme ähnlich klingen. Selber Sprechen kann ich das natürlich auch aber ich hab mir gedacht anders is es einfacher.

mfg

liquid_black

Hat es drauf

nein anders ist es definitiv schwerer :) am besten selber aufnehmen das erspart dir viel zeit und frust . für roboter würd ich z.b. fruity loops interne text 2 speech funktion nehmen aber eine richtige menschliche stimme aus text generieren so das die betonungen auch noch steuerbar sind ..das klappt nur mit teurer software und da muss man enorm viel zeit reinstecken weil man jeden einzelnen buchstaben editieren müsste.

mir schwebt da gerade das hier vor

YouTube - Symphonic Choirs Tutorial (4 of 8) Votox Editing
das is zwar für chöre aber sicherlich sind da auch einzelne stimmsamples bei .. aber wie gesagt sowas kostet eine menge geld

T

tommy_gFm

Guest

danke aber das hilft mir nicht allzuviel weiter
ich hab mich schon mal mit audacity beschäftrigt aber ich check mich beim Tonhöhe ändern nich ganz durch...

mfg

T

tommy_gFm

Guest

ja sorry nochmal dass ich das hier in den falschen Bereich getan habe. Ist fürs nächste mal schon im Hirnkastl gespeichert.

Dann versuchs ichs halt weiter mit audacity
Ach ja fällt mir grad ein, könnt ich mitn Magix Music Maker Hip Hop 2 auch was machn?

mfg

V

villharmonic

Guest

sach ma PiPpo,

hab' ich da grad was falsch verstanden, oder empfiehlst Du jemandem, der eine Sprecherstimme will, "Symphonic Choirs"?

@ tommy_gFm "pitchen" heisst, die Tonhöhe verändern.
Willst Du Deinen Text eigentlich gesprochen haben, oder von einem Chor gesungen?
Ich empfehle Dir: Wenn es nach einer bestimmten Person klingen soll, dann lass es diese Person sprechen oder lass es sein.
Stimme verändern geht - aber so verändern, dass Du genau eine andere Stimme triffst ist sehr unwahrscheinlich.

T

tommy_gFm

Guest

danke pippo fürs erklären!

@villharmonic:
die Stimme soll gesprochen werden

so ungefähr hab ich die stimme eh schon

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden