Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stock Photos für Composing

FIUX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mich beschäftigt seit einigen Tagen eine Grundsatzfrage.

Kann man Stockphotos uneingeschränkt für Composing benutzen? In meinem Fundus habe ich weit über 10.000 Foto`s. Die sind alle von mir. In letzter Zeit habe ich mit Composing angefangen. Mir macht das irrsinnig viel Spaß.
Leider kann man ja nicht von ALLEM und ALLES ein Foto haben. In letzter Zeit habe ich mir für bestimmte Projekte Bilder bei Fotolia gekauft. Da muss man ja den Urheber benennen. Habe damit auch kein Problem.

Nur wie sieht es bei Composing aus? Da im Regelfall viele Bilder zu einem Kunstwerk vereint werden, ist eine Angabe von Namen nicht möglich.

Gruss
Matthias

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Stock Photos für Composing

Das Urheberrecht bleibt ja auch Urheberrecht, kannste nix dran machen.
Sofern du die nicht kommerziell vermarktest etc oder duplizierst, sollte das gehen.

Aber benutz mal die SuFu , dazu gibts hier viele, viele Threads.

Gruß

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Stock Photos für Composing

Mhh also wenn du in den Composing Contest schaust, F/P sowie Beginner, dor werden immer (weil in den Rgeln vorgeschrieben) die Angaben zur Herkunft der einzelbilder gemacht.
Bei manchen ist es eine Kurze, bei anderen eine längere Liste. Machbar ist es immer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden