Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Störende Personen vor Gebäude entfernen?

Guenter2406

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe trotz suchen leiderkeine Hilfe gefunden.
Ich habe mal gesehen, das mit CS6 das Problem, mehrere Personen vor einem Gebäude sehr schnell und gut entfernt werden kann.
Habe eine ganze Serie mit Bildern wo nur die Personen sich bewegen. Ich hatte mal ein Video gesehen wo nun ein Befehl automatisch die Personen entfernt.

Wer kann helfen??
Danke
Günter
 

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

AW: Störende Personen vor Gebäude entfernen?

versuche es mal mit dem Inhaltsbasierend verschieben Werkzeug
gruß
HGM
Das stimmt so nicht. Inhaltsbasierend verschieben , wie der Ausdruck schon sagt, verschiebt den Inhalt nur, entfernt ihn aber nicht.

@Guenter2406: Wenn Du die Personen entfernen möchtest:

1. Auswahl erstellen (z.B. Lasso)
2. rechte Maus auf Auswahl
3. Fläche füllen --> inhaltsbasiert.

Flächen inhaltsbasiert füllen funktioniert aber nicht immer zu 100%, es kommt drauf an wie der Hintergrund aussieht. Sind mehrere Personen dicht nebeneinander funktioniert diese Option nicht da Photoshop aus den umliegenden Pixeln die Füllung berechnet.

Greetz Tom
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Störende Personen vor Gebäude entfernen?

Hallo Günter,
das hängt sehr von Deinem Bildmaterial ab, wie Du die Personen am sinnvollsten entfernen kannst. Ich würde hier mit Hilfsebenen und dem Kopierstempel arbeiten. Diesen kann man mit den Optionen so einstellen, dass er z.B. das ausgeählte Original auch dreht und spiegelt. auf einer neuen Ebene verwendet (mit der Einstellung Aktuelle Ebene und darunter) kannst Du immer korrigieren, wenn etwas zu viel verändert wurde.
Gruß
Heike
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störende Personen vor Gebäude entfernen?

Ich kann diese Tutorial wärmstens empfehlen. Ist als PDF und Video verfügbar.
Ich habe gute Ergebnisse damit erzielt.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Störende Personen vor Gebäude entfernen?

Coole Funktion. Hab mir gerade das Video angesehen.
Einziger Haken, man braucht eine ganze Serie von Aufnahmen ;)
Muss ich mal probieren ...
 
AW: Störende Personen vor Gebäude entfernen?

Stimmt, es geht noch einfacher, zumindest in CS6:
den Bereichsreparatur-Pinsel auswählen, in der Werkzeugleiste darauf achten das inhaltsbasiert ausgewählt ist, dann den Pinsel entsprechend einstellen ( Pinselgröße und bei harten Kanten z. B. bei Gräsern die Pinselhärte relativ hoch einstellen ) anschließend mit dem Pinsel über das zu entfernende Objekt fahren und schon ist es erledigt.

gruß
HGM
 

Andre_S

unverblümt

AW: Störende Personen vor Gebäude entfernen?

Neben Toms Tip kann man auch nach erstellter Auswahl das Ausbessern-Werkzeug (inhaltsbasiert, Anpassung: mittel) nutzen.
Der Vorteil - man sucht sich die Aufnamequelle(n) selber aus.

Mehrfachbelichtungen können helfen und Gummigeschosse fegen so manchen Platz leer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Störende Personen vor Gebäude entfernen?

es wäre auch eine möglichkeit die bilder als eben übereinanderzulgen, auszurichten und da überall die störenden personen mittels maske zu entfernen. ohne bild leider nur tipp ins blaue
 

Andre_S

unverblümt

Guenter2406

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störende Personen vor Gebäude entfernen?

Hallo,
vielen dank für das feedback.
Genau das Video von Uli_Staiger habe ich gesehen und gemeint. Ich hatte die Funktion mal probiert und fand in CS6 eine tolle Möglichkeit ohne groß Aufwand die Personen zu entfernen. nachteil war hatl die Vielzahl von fotos als Grundlage.
Vielen Dank
Gruß
Günter
 

danielpeter73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störende Personen vor Gebäude entfernen?

Ging's nicht viel einfacher, eine Langzeitbelichtung zu machen? NDextrem und die eine oder andere Minute Belichtung lassen alles Bewegliche zuverlässig verschwinden...

lg
Daniel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben