Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Störer bei Anzeigen - Mediengestaltung

MPchelle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mom. im 1. Lehrjahr zur Mediengestalterin und wollte fragen,
welche Störer bei (beispielsweise) Anzeigen gut ankommen.
Könnt ihr mir da vllt. ein paar Tipps geben?
LG :)

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Ich bin kein Mediengestalter und antworte daher aus Empfängersicht:
Sie sollten von Form und Farbe ins Bild der Anzeige, des Flyers, ... passen.
Man könnte sagen "harmonisch aufdringlich". Bei Störern, die Hektik verbreiten, fühle ich mich unwohl und ich schenke dem Ding keine Beachtung mehr.

Das ist jetzt zwar vielleicht nicht das, was Du erwartet hast, aber ich denke, hier werden noch ein paar Antworten kommen, die darauf hinauslaufen, dass man die Frage nicht pauschal beantworten kann.

ullihantke

B2B Design e.K.

Ich denke wenn ein Störer zu sehr mit dem Layout und den Farben harmoniert, dann wird er untergehen und hat seine Funktion verfehlt.

Meine Empfehlung, sei mutig.

Alen

Noch nicht viel geschrieben

Ein Störer soll auffallen und v. a. wichtige und schnell erfassbare Informationen vermitteln. Fasse dich kurz und halte die Botschaft simpel.

Ionyx

Fortgeschritten

Ein Störer soll das übliche CD (was in seiner jeweiligen Form angewandt werden sollte, Flyer, Banner etc.) ein Stück weit aufbrechen - das heißt ja nicht zwangsläufig, dass es Hektik verbreiten muss

http://www.ral-farben.de/ (das soll keine Schleichwerbung sein - ich hab es einfach gerade gefunden, als ich ein Beispiel gesucht habe!)
schau dir da mal den Headbanner an - "Einführungspreis" - es weicht die übliche eher kantige Form auf, hält sich aber z.B. farblich an wohl für das Unternehmen übliche Farben (das Orange kommt offenbar häufiger vor)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden