Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stört das Fahrrad?

Andre_S

unverblümt

AW: Stört das Fahrrad?

Ich würde auch nur das weiße am Reifen abdecken, gerade stellen, Pespektivisch zuschneiden, Tiefen, Lichter und ein paar andere Kleinigkeiten in ACR anpassen:

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Vielen Dank für das reichliche Feedback.

Tja, zu der Aussage von gerika, was ich wohl draus machen würde, kann ich nur sagen, dass ich auch nicht mehr aus dem Bild rausholen konnte, als die vier gezeigten Varianten.

gerikas Variante trifft meine Intension, den Dom im Zahnrad zu haben, wohl am besten.
Insbesondere auch deshalb, weil sich durch den Beschnitt die Proportionen so geändert haben, dass der Dom auch wahrgenommen wird. Zuerst habe ich gedacht, dass sie (?) das Bild vergrößert hat. So kann man sich irren.

Was mir aber auch wieder mal zeigt, dass ich in puncto zuschneiden noch einiges zu lernen habe.

Was den Bildaufbau angeht (Mast durch's Schiff und oben abgeschnitten, Banner nicht lesbar [ok, stört mich persönlich jetzt weniger] usw.) freue ich mich schon auf den 29.09. Da werde ich an dem Fotospaziergang "Schwetzingen im Sucher" teilnehmen, der von Jessen Oestergaard geleitet wird. Am 13.10. ist dann die Auswertung.

Wer Interesse an dem Spaziergang hat, hier mehr Infos:

planetlotty

Außerirdisch

Ich dachte mir, wenn wir schon beim Wegstempeln sind, könnte man auch versuchen den Mast weg zu stempeln und das Fahrrad nur die Lichtstreifen zu bearbeiten.

In etwa so:

LG,
Marcus.

Digicam

@Marcus:
Den Gedanken hatte ich auch. Bei Deiner Bearbeitung gibt es nur ein Problem:
Was ist das, woran das Banner auf der Linken Seite befestigt ist? Wenn man nicht weiß, dass da ein Mast war, sieht das komisch aus. Also muss das Banner auch mit weg.

Ich werde das mal zu Zeiten, wenn ich nichts mit mir anzufangen weiß, angehen.

@allklar:
:D

gerika

Hat es drauf

@planetlotty
Das ist eine Variante, mit der ich mich auch anfreunden könnte, gut gemacht.
Jetzt wirkt das Bild viel harmonischer, egal ob mit oder ohne Fahrrad.

@Digicam
Wenn Deine Hauptintension Dom im Zahnrad ist, kannst Du auch noch einen guten horizontalen und vertikalen Ausschnitt herausarbeiten.
Den minimalen schiefen Horizont würde ich noch begradigen.

Für den Fotospaziergang wünsche ich Dir viele interessante Motive und das passende Wetter. Vielleicht zeigst Du ja wieder was von der Ausbeute.
Liebe Grüße
gerika

Digicam

@gerika:
Der Ausschnitt wurde ja schon mit vier Varianten ins Feld geführt.
Die Idee finde ich gut. Vor allem weil durch eben diesen Ausschnitt der Dom auch besser zur Geltung kommt.

Über den Fotospaziergang werde ich an entsprechender Stelle im Forum berichten.

planetlotty

Außerirdisch

@Marcus:
Den Gedanken hatte ich auch. Bei Deiner Bearbeitung gibt es nur ein Problem:
Was ist das, woran das Banner auf der Linken Seite befestigt ist? Wenn man nicht weiß, dass da ein Mast war, sieht das komisch aus. Also muss das Banner auch mit weg.

Ich werde das mal zu Zeiten, wenn ich nichts mit mir anzufangen weiß, angehen.

@allklar:
:D
Ich finde es sieht nur komisch aus, wenn man weiß, dass der Mast da war.
In meiner Nachbearbeitung könnte man auch denken der Banner ist da irgendwo am Dach festgemacht.
LG,
Marcus.

PS: Beim Fotospaziergang in Schwetzingen wünsche ich dir auch viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
K

Karline

Guest

Lass das Fahrrad doch, einfach wie oben schon mehrmals erwähnt die reflektierten Reifen ein wegmachen und gut ist.
Ich finde ein Gegenstand im Bild hat doch iwas, auch wenn man nur die Silhouette sieht...
-> was mich höchstens stört ist das die? RÄder? Zahnräder?überbelichtet sind...
LG Karline

Digicam

So, mal ein bisschen Werbung:
Ich hatte ja versprochen, vom Fotospaziergang zu berichten.
Hier geht's lang:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden