Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Störung in CS6

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mit Photoshop CS6 folgendes Problem: wenn ich ein Bild öffne und es dann mit z.B. dem Pfadwerkzeug oder dem Inhaltsbasierend-Verschieben Werkzeug bearbeiten will, wird das Bild invertiert und ist dann als Negativ zu sehen, der Bereich um das Bild herum sieht auf einmal aus wird die Ansicht für Transparent. Beispiel anbei .
Ich muss den PS schließen und neu öffnen, um den Effekt loszuwerden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss
Matty
 

Photoshop

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störung in CS6

Hallo, eine Verständnisfrage: PS invertiert das Bild in dem Moment, in dem du das jeweilige Werkzeug anklickst? Oder benutzt du Shortcuts, um die Werkzeuge aufzurufen? Bei anderen Werkzeugen findet das nicht statt?
 
AW: Störung in CS6

Es sieht ganz nach einem Problem mit der Grafikkarte aus oder das Programm friert das Bild ein weil der Speicher nicht ausreicht. Erfüllt der Recher die Systemvoraussetzungen für das Programm?
 

Hades13

Irgendwas

AW: Störung in CS6

Was mich stutzig macht, ist das bei dir die Auswahl oben schon auf Maske steht, ich kann das erst später anwählen wenn ich das Pfadwerkzeug benutzt habe.
Vllt. liegt das Problem darin.

Gruß
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störung in CS6

Hallo, eine Verständnisfrage: PS invertiert das Bild in dem Moment, in dem du das jeweilige Werkzeug anklickst? Oder benutzt du Shortcuts, um die Werkzeuge aufzurufen? Bei anderen Werkzeugen findet das nicht statt?

Nein, das Problem tritt ein, wenn ich das Werkzeug zum ersten Mal auf das Bild anwende, nicht beim Anklicken.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störung in CS6

Es sieht ganz nach einem Problem mit der Grafikkarte aus oder das Programm friert das Bild ein weil der Speicher nicht ausreicht. Erfüllt der Recher die Systemvoraussetzungen für das Programm?

Schwer zu sagen, ob es an der Grafikkarte liegt, habe zuvor CS4 auf dem gleichen Rechner benutzt, da trat das Problem nicht auf. Der Rechner sollte reichen, Win7 mit 8GB RAM und Quad-Core Prozessor.
Das Bild wird auch nicht eingefroren, man kann auf der Negativ-Ansicht theoretisch weiterarbeiten.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störung in CS6

Was mich stutzig macht, ist das bei dir die Auswahl oben schon auf Maske steht, ich kann das erst später anwählen wenn ich das Pfadwerkzeug benutzt habe.
Vllt. liegt das Problem darin.

Gruß

Diese Umschaltung auf die gezeigte Optik passiert schon nach der ersten Nutzung des Werkzeugs, ohne dass ich sonst etwas gemacht hätte.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störung in CS6

Wenn dein Pfad geschlossen ist, was machst du dann?

Gruß,
Fred

Ich habe es einmal bis zum Ende weitergeführt bei dem Inhaltsbasierend-Verschieben-Werkzeug, funktioniert auch bei dieser negativ-Ansicht im Prinzip, aber dieser seltsame Hintergrund (nicht der des Bildes) mit Transparentoptik bleibt.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störung in CS6

ist das bei jeder dateigröße so? könnte eventuell ein grafikkartenproblem sein

Ist bei diversen Fotos passiert, die Dateigröße lag jeweils so bei ca. 8 MB.
Wie schon gesagt, die Grafikkarte machte jedenfalls bei der Nutzung von CS4 auf dem gleichen Rechner keinerlei Probleme.
Vielleicht hilft mir ein Update?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben