Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Störungen in fertiger PDF

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe User,

ich bin gerade dabei eine Visitenkarte zu gestalten, die Karte ist nun fertig im Layout (InDesign CS3 ), möchte diese nun als PDF ausgeben. Nun habe ich folgendes Problem
--> die fertige Datei hat immer Störungen, man sieht weiße Striche von den Grafikrahmen, obwohl ich die Kontur auf Null Px gestellt habe.
Was mache ich denn da falsch, dieses Problem hatte ich noch nie.
Über eine Antwort wäre ich Euch dankbar, bin schon ganz verzweifelt.
LG Firewoman
 

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Störungen in fertiger PDF

Schalt in den Voreinstellungen von Acrobat bzw. Reader (je nach dem) einfach die Option "Vektorgrafiken glätten" aus.
 

clodi

Schnupperstift

AW: Störungen in fertiger PDF

Hallo firewoman

Hatte das Problem auch schon öfters. Aber zoom mal ran. Mal sind die Striche da, mal sind sie weg. Solange sie nicht gedruckt werden ist das nicht so tragisch oder?

so jetzt geh ich aber essen...
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störungen in fertiger PDF

Ja ich denke auch es handelt sich da nur um die Bildschirmdarstellung in bestimmten Größen

LG Webginga
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Störungen in fertiger PDF

Versuch mal die Objekte auf "keine" Konturen anstatt auf Null Px. Auch wenn sie auf Null Px sind, es kann sein, dass Du Konturen trotzdem bekommst. Warte 'mal ich check 'mal 'was...

Ich habe auch das PDF in AI importiert, dein Hintergrund ist irgendwie zerschnitten. Wie sieht das Originalhintergrundbild denn aus. Ist es auch in viele Teile geschnitten? Quasi wo du die Konturen siehst ist wo das Bild geschnitten ist (ca. 15 oder mehr Objekte). Importier mal das PDF in AI und strg+y drücken.

Wie hast du das PDF exportiert?
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störungen in fertiger PDF

... die Antwort heißt: Transparenzreduzierung. Deshalb flattet er die schwebenden Füße auf den Hintergrund (und zerschneidet das Ganze beim Öffnen in einem alternativen Programm, und stellt das im Acrobat nicht ganz korrekt dar).

Tipp von Wex: Perfekt, man sieht es nicht mehr.
Tipp von mir: PDF ist OK und macht beim Drucken keine Probleme.

Das Phänomen ist übrigens auch dann weg wenn Du die Kompatibilität auf Acrobat 8 einstellst. Drucktechnisch steh`ich dem aber etwas kritischer gegenüber, da manche RIP`s usw damit noch nicht wirklich was anfangen können.

Gruß

Hopsing
 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Störungen in fertiger PDF

Es dreht sich hier um den typischen Darstellungsfehler im Acrobat bzw. Reader. Was willst du mit Photoshop?

... vielleicht den genannten Fehler beweisen ;)?

Ich kannte den "typischen Darstellungsfehler" bis jetzt nicht,
deshalb mein Gedanke: Wenn die Datei in Photoshop ordentlich
aussieht, dann muss es eine Darstellungsproblem sein.
 
AW: Störungen in fertiger PDF

das ist ein darstellungsproblem von acrobat.
die striche sind im druck nicht mehr ersichtlich... keine sorgen machen...erst sorgen wenn striche mitgedruckt werden. und dann nochmal das dokument begutachten.

viel spaß noch
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Störungen in fertiger PDF

das ist ein darstellungsproblem von acrobat.
die striche sind im druck nicht mehr ersichtlich...

Ich denke das wurde jetzt oft genug erwähnt. :rolleyes:

keine sorgen machen...erst sorgen wenn striche mitgedruckt werden. und dann nochmal das dokument begutachten.

arbeitest Du wirklich so? :'( Feuerfrau hat es genau richtig gemacht, die
hat das vor dem Druck abgeklärt. :motz:
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: Störungen in fertiger PDF

Wex_Stallion hat recht. Den fehler hatte ich auch mal. Du musst einfach in Acrobat bzw. im Adobe Reader die Option Vektorgrafiken glätten ausschalten. Gruß Phil
 

littlefighter999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störungen in fertiger PDF

da musst du dir keine sorgen machen - das hatte ich schon sehr, sehr oft... meiner meinung nach ein darstellungsproblem von acrobat. im druck waren die störenden feinen linien IMMER weg!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Störungen in fertiger PDF

Bevor hier noch mehr vermutet oder gemeint wird was bereits weiter oben verifiziert wurde …


Schlüsseldienst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben