Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Stolpersteine auf einen Tisch montieren

virra

lazy lizzard

Dein Tisch steht nicht schräg, der ist unten parallel und oben nicht. Das schaut einfach nur schief aus, gestalterisch macht das keinen Sinn. WENN du da was schiefes platzieren willst, mach es entschieden, so ist das nur ein Makel.
Die Steine: Ja, gegen natürliche Beulen hab ich nix. Aber deine Kanten sind unscharf, auch hier empfehle ich dir: entscheide dich, Dinge hören nicht unscharf auf, das schaut nachher nur ungekonnt aus. Und nix gegen glaubhafte Beulen, aber z.B. die rechte untere Ecke: so schaut das in echt niemals aus, es sei denn jemand hätte am fertigen Werkstück bewusst was gefräst/gefeilt. Das Gleiche gilt für deine anderen spitzigen Beulen. Rede dir das nicht schön, Kunst ist nicht beliebig.
 

Photoshop

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Ich seid ja alle PS Profis, ich kann nur gut photographieren.. :foto:

Schaut mal, das ist der Tisch in Praxis, da sind die Stolpersteine so klein drauf, da sieht man eine Ungenauigkeit gar nicht: www.badsodenerköpfe.de

Und ja, der Tisch selbst ist auch ziemlich krumm, das soll er aber sein...
 
Mit 3D habe ich noch nicht gearbeitet
So habe ich das nicht verstanden. Du hast ein Foto eines Tisches, also 2D. Du hast ein paar Fotos der Stolpersteine, auch 2D. Deine Problem ist meiner Meinung nach ein 2D-Problem. Dass Deine Stolpersteine keine Seitenflächen haben ist nur dann ein Problem, wenn sie am Tisch erhaben wirken sollen. Das lässt sich jedoch sicher mit Pinselkünsten erledigen.
 

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Ralf! Ich glaube, diese 3D Sache ist mir zu schwierig für eine einzige Aufnahme.

Wie hast Du denn das schöne Bild mit den ganzen Steinen so genau hinbekommen?

Und ja, die Stolpersteine werden sicherlich zu sehen und bei entsprechender Vergrößerung auch zu lesen sein. Die Dinger sind aber einzeln recht handwerklich gegossen und daher wirklich alles andere als gerade..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hi virra,
ich habe mich mit sapnho schon per PN ausgetauscht. Er meldet sich noch mal, wenn das entsprechende Foto (es geht um ein spezielles) erstellt worden ist.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben