Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Storyboard Software

mtl

Suppenkasper

Ich bin auf der Suche nach einer Storyboard Software fürs Geschäft um simpel und schnell Bilder zu einem (Industriefilm-)Drehbuch kreieren zu können damit sich der Kunde das ganze besser vorstellen kann. Ich kann Photoshop und Illustrator bedienen, aber das frisst jeweils zuviel Zeit. Meine Idee ist, dass ich eine (grosse) Auswahl an vorgefertigten Objekten, räumen, Charakteren, etc. habe und diese Simpel zu einem Bild zusammenfügen kann.
Da vorallem Professionelle in der Video- und Filmbearbeitung damit arbeiten (und das daher nicht direkt etwas mit 2D- und Photoshop zu tun hat) habe ich mich entschlossen, das in diesem Board zu platzieren.

Hat jemand eine Empfehlung und/oder Erfahrungsberichte?

Das ganze darf natürlich auch etwas kosten.

Danke und Gruss
Maurus

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Storyboard Software

Was wäre mit DAZ3D?
Ist zwar eigentlich was zum 3D-Animieren. Aber: es arbeitet eher mit Figuren (und "Puppenmechanik" mit Gliedern etc. anstatt 3D-Primitiven), es gibt Räume, Einrichtungen, Umgebungen. Meine Idee: Wenn Du eben darin nur grob entwirfst und nicht jeden Aschenbecher tipp-top-fertig-renderst, wäre das so ein Skizzen-Tool.

Die StoryBoard-Tools kenne ich selbst nicht, sehen aber schon durchdacht aus. Im Bekanntenkreis nutzen das Leute für Projekte, ich erinnere mich sogar an einen Schwärmer.

G

glider_pilot

Guest

Hat das mitlerweile schon eine Storyboardfunktion? Eigentlich eine feine Sache, nur genau das fehlte mir um es für meine Produktionen nutzen zu können.

mtl

Suppenkasper

Erstmal danke für die Antworten. Doch ich befürchte, dass viele mein Anliegen nicht genau begriffen haben. Ich suche nicht ein Tool um Texte professionell in ein Drehbuch zu verfassen, sondern ein Programm um mit diversen vorhandenen Grafikvorlagen schnell ein zweckmässiges Storyboard (Bilder, nicht Text) erstellen kann. Adobe Story ist nur fürs (Text-)Layout. DAZ3D ist übers Ziel geschossen, zumal ich Cinema 4d hier habe. Dass ich das ganze auch in PS und IL selbst zeichnen kann ist klar, aber eben das will ich in Zukunft nicht mehr machen müssen (höchstens vereinzelt für Spezifische Grafiken) um ein einfaches Storyboard zu erstellen.

Powerproduction habe ich per Google ebenfalls gefunden. Hast du irgendwelche Erfahrungen mit diesem Tool?

Danke und Gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden