Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Strand-szene

TheJack

Aktives Mitglied

Hi,
hab schonmal danach gesucht und nichts gefunden wa mir helfen könnte.

Ich möchte ne Strandszene wo der Schwerpunkt vor allem bei dem Übergang zwischen Wasser und Strand liegt (Ihr wisst schon halt nen Realistischen Übergang).

Die Szene an sich ist kein Problem aber besagter Übergang schon.Leider verliert die Sache an Realismus wenn das Wasser einfach wie in ner Pfütze aufs land stößt ohne ein bisschen Schaum etc.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Achja: wenn einer n Vernüftiges Vue Tutorial kennt und mir sagen kann warum ich die samples in Vue 6 xstream in c4d rendern kann und meine eigenen nicht, nur her damit :p

Danke und Grüße

CUBEMAN

Polyboy

AW: Strand-szene

Hallo,

die wichtigste Frage ist doch, ob Du das Ganze animiert brauchst oder nicht.
Weiter wäre es hilfreich, wenn man wüsste, ob leichte Ostsee-Dünung an den Strand plätschern soll, oder schwere Nordsee Brecher, den Küstenschutz zur Lachnummer werden lassen.

Viele Grüße

TheJack

Aktives Mitglied

Hallo Ihr,

also animiert sein soll das nicht und ein leichtes Plätschern würde vollkommen reichen.

Wie gesagt will ich einfach nen schönen Übergang zwischen Wasser und Strand.

Danke schonmal und nochmal

TheJack

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

für ein Stil, sollten gute Materialien eigentlich ausreichend sein. Der Übergang zum Strand kann durch Alpha-Maps, weich gestaltet werden.

Viele Grüße

CUBEMAN

Polyboy

Naja,

Du musst eben Texturen für die Benötigten Material-Kanäle malen. Entweder direkt für den jeweiligen Kanal, oder eben per Shader und Alpha-Map.

Viele Grüße

liquid_black

Hat es drauf

also ich würde das ja ganz einfach nachträglich mit nem photoshop layer machen ,da haste viel mehr kontrolle drüber . geht natürlich schlecht wenns später doch noch animiert werden sollte

TheJack

Aktives Mitglied

Danke Liquid, is ne Idee, trotzdem ärgerlich das ich meine Vue szenen nicht in c4d rendern kann aber die samples schon.

Also Danke nochmal, kannste mir eventuel noch sagen ob es irgendwo gute Stocks dafür gibt?

Grüße

M

mp5gosu

Guest

Mir kommt da grad noch die VertexMap in den Kopf, die ist wohl am besten geeignet für die Übergänge...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden