Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strandbuggy

bilddesignmw

Noch nicht viel geschrieben

Hallo 3D Gemeinde,
ich bin versucht, realistische Renderings hin zu bekommen.
Von "Normalbetrachtern" bekomme ich die Antwort, das es gut aussieht.
Aber nur Kritik lässt einen besser werden.
Und die bekommt man natürlich am besten von Leuten die davon Ahnung haben, wie Fotografen und 3D Künstler.
Meine Frage also: was kann man an dem angehängten Bild besser oder anders machen?

Dank im voraus

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strandbuggy

Hey,

Im grunde sehr gelungen, nur da wo die Reifen in boden einsinken (sozusagen) das sieht noch bischen unecht as.

Sonst sehr gut!

lg stan

GoMeZ

Allrounddilettant

Hi,

der sieht ja richtig putzig aus, nur die Textur des Bodens und somit auch des Schattens wirken sehr glatt.

Gruß, der GoMeZ

B

barri

Guest

Meiner Meinug nach schon sehr gelungen, aber von Photo-Realismus noch weit entfernt.
Die Tiefenunschärfe ist zu stark und die Schatten ein wenig zu dunkel. Die Boden Textur ist zu groß skaliert, deswegen sieht der Buggy aus wie ein Spielzeug-Auto ;)
Dann fehlen einfach die Details, die das Bild lebendig machen. Ein Boden ist zum Beispiel nie so flach und gerade. Hantier vlt. ein bsichen mal mit Relief und Displacement :)
Ein paar Kieselsteine würden auch ganz gut aussehen ;)

Außerdem ist so ein Auto nie ganz perfekt sauber. Ein paar Dreckspritzer würden den Buggy gut tun :) Die rote Farbe würd ich nicht ganz so knallig machen.
Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, versinkt der hintere Reifen im Boden :)

Denk auf keine Fall das die Kritik böse gemeint ist! Es soll dir nur helfen dein Bild zu verbessern :)
Manchmal wird das nämlich so aufgegriffen, als ob ich das Bild total hässlich finde :D

Aber ich will dir nur helfen :lol:

Viele Grüße
Barri

bilddesignmw

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.
Das hat mir doch schon mal sehr geholfen.

Und ich bin keinem böse. Man lernt nie aus, und gerade bei C4D nicht.

Außerdem,: gegen Kritik kann man sich wehren - gegen Lob ist man machtlos.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden