Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Strandfarben angleichen

worsel22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

wie auf zu sehen ist, versuche ich mit dem Kopierstempel-Werkzeug, die zwei verschiedenen Strandfarben so anzugleichen, dass es eben so aussieht, dass es so realistisch aussieht, dass der Walkadaver (ein extra Bild) auf dem Strand liegt. Ich habe den Wal absichtlich nicht komplett freigestellt, da ja (links) auf ihm noch Sand liegt.

Wenn ich nun den Kopierstempel anwende, vermischt er die beiden Sandkanten überhaupt nicht, warum? (Die zwei Strände sind auf eine Ebene reduziert)

Ich kann mir denken, dass diese Herangehensweise möglicherweise unkonventionell und unnötig kompliziert ist - weiß jemand Rat, wie ich denn die Szene so gestalte, dass es so aussieht, als ob der Wal genau auf diesem hellen Strand liegt?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

worsel

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Strandfarben angleichen

Mit der Gradiationskurve könnte das recht gut gehen ...
nimm mit dem Farbaufnahmewerkzeug ein Punkt im alten, einen im neuen Sand auf, öffne die gradiationskurve und verändere die verschiedenen Kanäle so (unten links die Punkte entweder nach oben, oder nach rechts ziehen) , dass die RGB Werte mit den alten übereinstimmen, dann müssts dieselbe Farbe sein, ich glaube mich zu erinnern, dass auch ein TUT hier iwo rumschwirrt...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mit der Gradiationskurve könnte das recht gut gehen ...
nimm mit dem Farbaufnahmewerkzeug ein Punkt im alten, einen im neuen Sand auf, öffne die gradiationskurve und verändere die verschiedenen Kanäle so (unten links die Punkte entweder nach oben, oder nach rechts ziehen) , dass die RGB Werte mit den alten übereinstimmen, dann müssts dieselbe Farbe sein, ich glaube mich zu erinnern, dass auch ein TUT hier iwo rumschwirrt...
Bitte Beitrag #4 lesen ... Das war die Lösung.

DeBr

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

Ich kann mir denken, dass diese Herangehensweise möglicherweise unkonventionell und unnötig kompliziert ist - weiß jemand Rat, wie ich denn die Szene so gestalte, dass es so aussieht, als ob der Wal genau auf diesem hellen Strand liegt?

Habe mich darauf bezogen ..

Dennis

aka denyo111

Wenn du den Wal der Lichtsituation angleichen willst, solltest du zunächst mal Wal und Käfer auf eigene Ebenen verfrachten, das wird es dir später leichter machen, die beiden Elemente anzupassen (ja, beim Käfer ist auch noch Arbeit nötig)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden