Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Streifen *richten* und sonstiges^^

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

da mir hier ja schon des öfteren geholfen wurde, bitte ich nun wieder einmal um Hilfe bzw. konstruktive kritik.

Das Bild sollte ich für eine Bekannte machen, nur irgentwie ist mit das shirt * verruckelt* . Gibt es eine Möglichkeit das wieder gerade zu richten?

Natürlich ist auch *sonstige* Kritik erwünscht:)

Lg
shiava

Photoshop

90Andy

Klugpappler

AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

ohje. sorry, aber da muss noch einiges gemacht werden^^

auf jedenfall würd ichs erstmal richtig freistellen!
hinzu kommt, dass ihre Beine über den Rahmen hinaus gehen.
und das mit der Transparenz will mir auch nicht gefallen.

und zu den Streifen: ist es dir während der Bearbeitung passiert, oder sieht es auch auf dem originalen Bild so durcheinander aus?

rina4ka

Noch nicht viel geschrieben

also, dass die beine über den rahmen hinaus gehen find ich gar nicht so schlimm, aber die frau sieht im gesicht etwas künstlich aus. da ist kein licht keine schattierung, es sieht etwas platt aus, ohne ausdruck.

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiss,....ohjee .....das noch einiges gemacht werden muss.
Beim Haare freistellen hab ich leider immernoch so meine Probleme..............werde das mal mit *Mask pro* versuchen.

Das mit dem Shirt ist leider schon auf dem Originalfoto so:-(( aber zum Glück hab ich das mal nicht fotografiert:)

Habe das Bild bekommen, mit den Worten, mach mal was draus^^

dass ihre Beine über den Rahmen hinaus gehen.
und das mit der Transparenz will mir auch nicht gefallen.

1. Das mit den Beinen ist so gewollt.
2. das mit der Transparenz gefällt mir auch noch nicht so wirklich.........irgentwelche vorschläge??

Lg
shiava

sunny_76m

Hat es drauf

Hmm...
was mir bei dem transparenten Kopf vor allem nicht gefällt, sind die "Horizontstreifen" mitten durchs Gesicht. Außerdem würde ich den Kopf nicht soooo sehr schräg stellen und dem Kopf etwas mehr Deckkraft geben, spricht die Transparenz reduzieren.

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

Ich find das ganze Bild irgendwie nicht gut. Der Transparente Kopf sticht sofort ins Auge obwohl er Transparent ist. Die Platzierung vom ganzen Bild passt nicht. Musst dir was anderes überlegen.

currlie

Hallo,
ich finde das ganze Bild etwas sehr bunt geraten. Versuche doch mal den Hintergrund vielleicht in Sepia oder Graustufen. Den schwarzen Rand finde ich sehr hart sieht aus wie eine Trauerkarte.

Viele Grüße

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du kannst stell doch mal das Original rein, vielleicht bekommst du dann noch Tips wie es am besten freizustellen geht.

Zuletzt bearbeitet:

Tempelzwerg

Au weia. Die Haare (rechtes Bild) am besten aussen noch abdunkeln. Die arme stempeln, schwarze & helle Ränder auch an den Hosen beseitigen. Linker Kopf kommt mir vor, als würde er gut zu dem Film Sleepy Hollow passen, auch vom Gesichtsausdruck. Wie schon erwähnt stören die Streifen, die durch die Augen führen. Der Hintergrund ist wunderschön.

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Was willst du den überhaupt erreichen ? ;)

ein Portraitfoto oder ein Poster für Ihre Wand..........ich weiss das Ausgangsmaterial ist ziemlich schlecht aber habe halt nur nen Schnappschuss bekommen :-(

Wenn du kannst stell doch mal das Original rein, vielleicht bekommst du dann noch Tips wie es am besten freizustellen geht.

ja gute Idee, werde ich machen vl kann ja einer eine bestimmte Technik empfehlen, in den meisten Tut's sind ja die Ausgangsbilder optimal zum freistellen. sprich....einfarbiger Hintergrund.

achja........falls das erste Bild irretiert.......es muss nicht so ein Bild sein mit diesem Hintergrund, andere Vorschläge sind herzlich willkommen^^

ejone

°!°

? Poster oder Portrait ?

Sorry wenn das hart klingt aber: Die Körperhaltung und der Gesichtsausdruck impliziert eher -> Hau ab oder was willst du von mir!

Du solltest das "Bild" neu machen.
Dabei von Anfang an darauf achten was du später damit machen willst.
Das Modell vorher schminken und die Haare richten. Bei den Haaren darauf achten das die Frisur eng und geschlossen sitzt ( erleichtert ein späteres freistellen ).
Auf einen neutralen, einfarbigen HG achten.
Wenn möglich Tageslicht verwenden weil du vermutlich keine Studioblitze mit Softboxen zur Verfügung hast.

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit den Haaren freistellen funktioniert über Filter und dann Extrahieren ganz gut. Ist nicht nicht immer eine gute Lösung aber hin und wieder klappts ganz gut.

K

K_1il

Guest

sieht ziemlich verbockt aus xD ich würds nochmal von vorne versuchen beim 2 mal sieht alles besser aus und vllt fällt dir dann noch was neues dazu ein =D viel glück
k-1il

fesh

Designphantom

Die Streifen ist ein sogenannter moire-Effekt kannst du nicht all zu viel machen außer ein bisschen mit nem Weichzeichner um das die Übergangskanten nicht so scharf sind oder du wählst eine höhere oder niedrigere Auflösung.

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank

wie gesagt, ist das bild nicht von mir geschossen wordenaber ich denke mal ich werde es wirklich noch einmal von vorne versuchen. Das mit den Streifen hat wirklich keinen Zweck.

hihi und wegen dem gesichtsausdruck^^ naja so ist sie halt:)

Dimat66

Dimat66

Also ich denke das mit den Streifen wirst Du gar nicht mehr hinbekommen.
Vielleicht wäre es besser wenn Du dem Shirt eine andere Farbe gibst

Gruß Dirk

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden