Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stretch Stoff Flächen modellieren - aber wie?

B

bright!

Guest

Hallo zusammen

ich bin neu hier in diesem Forum aber nicht ganz so neu bei C4D. Für ein aktuelles Projekt bin ich jedoch auf ein Modelling Problem gestossen das ich bisher nicht lösen kann.

Ich bemühe mich ein Stretch Zelt ähnlich dem in folgenden Links zu modellieren
http://www.rhitents.com/wp-content/uploads/2013/05/STRETCH-TENT-15X10-PRIVATE-BIRTHDAY1.jpg

Weder mit Bezier Flächen noch mit einer herkömmlichen Fläche mit Hyper Nurbs zum verziehen noch mit Clothilde bekomme ich ein Ergebniss, wo der Stoff an den hochstehenden Stäben wirklich in einer Kurve abfällt - das sieht immer alles mehr aus wie ein Zuckerhut von der Form her.

Hat da jemand eine gute Idee? Wäre für jeden Tipp super dankbar. Vllt hat ja auch jemand ne Idee wo ich ein Model zum modifizieren kaufen kann.

Vielen Dank :)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich hätte hierfür wohl erst einmal das Magnet-Tool ausprobiert. Da gibt es doch genügend Einstellungen, die den gewünschten Effekt entstehen lassen dürften.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden