Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

strich effekt

K

kornyclown

Guest

warum ist im strich effekt für die größe die keyframe funktion aktivierbar, wenn man doch nichts damit machen kann?
ich weiß ich habe soetwas schonmal gefragt, habe darauf keine wirkliche antwort bekommen und es weiter selber versucht. auch den effekt malen animieren habe ich versucht aber der spinnt irgendwie. der malt mir zwar eine linie in form des maskenpfades aber nicht auf dem maskenpfad sondern geschätzte 100-150 px daneben.

wäre sehr verbunden wenn mir jemand eines der beiden probleme vielleicht beheben kann. entweder den strich in der größe keyframebar zu machen oder mir beim malen animieren effekt die animierte linie dahin zu setzen wo sie hin soll.

thx
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: strich effekt

Warum soll man die Größe nicht keyframen können?! Geht doch alles 1A:

Maskenpfad erstellen, Maske unter "Pfad" im Effektfenster des "Strichs" auswählen und los gehts.

Malen kannst du nur im Ebenenfenster der Ebene (Doppelklick auf die zu bemalende Ebene). Male einen Strich und dann geh in die Effekteinstellungen der Ebene und animiere das "Ende" des Maleneffekts.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kornyclown

Guest

AW: strich effekt

bei mir geht das nicht.
wenn ich versuche keyframes zu setzen, dann werden zwar kfs gesetzt aber bringen die mir nichts weil trotz der kfs immer der gesammte strich in der größe verändert wird anstatt nur des geframeten bereiches.
 
K

kornyclown

Guest

AW: strich effekt

kann mir dann jemand sagen wie ich es schaffe den strich mit dem malen animieren effekt auf den pfad zu kreigen und nicht irgendwo daneben?
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: strich effekt

die ebene, foto, video usw. sollte kompositionsgröße haben, damit malen animieren dem maskenpfad folgt..also falls dein bild zu klein ist oder über kompositionsgröße hinaus geht, musst du es erst precomposen (strg+shift+c) damit es kompgröße hat. dann auf diese unterkomp maskenpfad ziehen, keyframe bei maskenpfad setzen, diesen kopieren und bei malen animieren einfügen. dann sollte es klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben