Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strich verwackeln funktioniert nicht?

mittenmang

Noch nicht viel geschrieben

Liebe alle,

eine kurze Frage: ich habe auf eine Formebene Pfade gestellt und diese mit Generieren > Strich animiert. Jetzt würde ich gerne noch einen "Strich verwackeln"-Effekt dazupacken, um die Pfade zittern zu lassen, aber - es tut sich leider in der Richtung nichts, weder in der Vorschau noch im fertig gerenderten Clip. Hab ich da irgendwas nicht mitbedacht?

Ich arbeite mit MacBook Pro / Mac OS 10.6.8 / AE CS5.5

Vielen Dank schon mal!

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strich verwackeln funktioniert nicht?

Falls du nicht weißt wie der Verwackeln-Effekt funktioniert :
Du musst erst zwei positionskeyframes machen, z.B. bei Frame 0 und 30.
Dann wählst du beide aus (beide müssen gelb erscheinen). Sonst stellst du noch die stärke im verwackeln-Fenster ein und dann sollte es verwackelt sein ^^

mittenmang

Aha. Tatsächlich hab ich das mit den Positionskeyframes bisher noch nicht gelesen, aber - klar, is ja logisch :) Ich probier's aus, danke!

mittenmang

Pfade verwackeln funktioniert nicht?

Hallo noch mal, leider steh ich noch auf dem Schlauch: es bewegt sich nichts, und auch nicht, wenn ich im "Pfade verwackeln" selbst Positionskeyframes festlege. In der Formebene lassen sich keine Positionskeyframes festlegen - wo liegt der Fehler? Müssen die Einstellungen ganz anders sein, um ein Ergebnis zu erzielen?

Ach ja, eine Unachtsamkeit meinerseits: das Ganze heißt natürlich "Pfade verwackeln" und nicht "Strich verwackeln".

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

Nein nein nein, ganz falscher Ansatz =D
Mach erst den Kontext zu, wähl die Ebene aus, drücke dann P.
Das ist die Position. Jetzt machst du es wie zuvor :
Also Keyframe 0 und irgendwo anders.
Eigentlich sollte irgendwo ein "Verwackeln" Fenster sein (Siehe Bild unten rechts)
WEnn es nicht da ist : Fenster -> Verwackeln.
Jetzt wählst du die Frames aus, und der knopf "Verwackeln" im gleichnamigen Fenster sollte anklickbar sein. Kannst natürlich auch mit den einstellungen rumspielen =)
http://www.pic-upload.de/view-20621432/Screenshot--91-.png.html

mittenmang

Falscher Ansatz, verstehe (und hatte ich mir schon gedacht). Ich probier's gleich aus und teile das Ergebnis :)

mittenmang

Ok, das hat jetzt funktioniert, vielen Dank dafür erst mal! :)

Allerdings wollte ich gar nicht die ganze Formebene wackeln lassen, sondern ein Zittern in die Pfade selbst bringen. Weiß dafür auch jemand eine Lösung?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden