Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Striche im Bild?

OwNeD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal,
ich hab das problem, dass ich wenn ich masken erstelle striche in das bild kommen. hier is ein screenshot:

is zwar nciht sehr störend aber es sind welche da =(
kann mir jemand helfen?
danke

OwNeD

AW: Striche im Bild?

@RoYaLE ich meine die striche die über meiner rechten schulter runtergehen.

@Ji_Gwa nein das original weist keine striche auf. erst wenn ich diesen verschwinde effekt da einsetze mit masken.

kann mir niemand weiterhelfen? =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhSn

Videofreak

Ich würde als erstes einmal vielleicht den kompletten Grafikcache entleeren. Also unter "Bearbeiten > Entleeren > Alles". Tritt danach der Fehler immer noch auf?

OwNeD

das mit dem cache löschen hat nichts gebracht =(
@yoginaut es ist einfach ne maske auf einem hintergrund
EDIT: achja auch wenn ich das video render ist der grafikfehler im bild

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du dir die Maske mal näher angeschaut? Sind die Striche vielleicht in der Maske? Zum Test, verschieb mal die Maske, wenn sich die Striche mit verschieben ist der Bösewicht gefunden.

Gruß

OwNeD

das hab ich schon versucht aber die striche verschwinden immer wenn ich die maske verschiebe... aber wenn ich die maske loslasse dann kommen die striche wieder...

OwNeD

nein sie sind dann immer noch auf derselben stelle... vllt liegts daran dass ich eine mp4 datei in avi umgewandelt habe und sie dann bearbeitet habe?

Leg mal eine Gradationskurve drauf und spiel mal mit den Werten, vielleicht kannst Du die Striche dann auch so erzeugen ohne Maske, dann liegts tatsächlich an deinem Quellmaterial. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

OwNeD

ich will das die striche weg sind und nicht dass sie da sind. ich hab ne n95 8gb version vllt liegts an der cam?

ist mir klar dass die Striche weg sollen. Aber durch die Gradationskurve könntest du evtl rausfinden, obs am footage liegt, und dann hast du keine Chance, ausser vielleicht mit nem Weichzeichner oder so, aber dann verfälscht du das Material ja nochmehr. Bisher wissen wir ja aber garnicht, obs am Footage liegt oder an AE.

Gruß

seecretum

Aktives Mitglied

Auf dem Fernseher werden die Bilder in halbbildern dargestellt (interlaced) Deswegen hast du solche streifen, auf dem PC am Fernseher schaut es dann aber wieder normal aus... google mal interlaced... oder gibs bei wikipedia ein, dann wirst du fündig!

OwNeD

aber bei mir sind die striche nciht die gnaze zeit da nur wenn ich ein weiße farbfläche nehme und dann sie auf Luma Matte bzw umgekehrte Luma Matte stelle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden